Soll ich mich umbringen?

Support

Hallo r4ndxmp3rsxn,

es ist gut, dass Du Dir professionelle Unterstützung gesucht hast! Wenn Dir die Therapie nicht hilft, ist es allerdings sehr wichtig, dass Du das auch ansprichst, damit Dir entsprechend geholfen und die Behandlung wenn nötig angepasst werden kann. Bitte wende Dich daher so bald wie möglich an Deinen Therapeuten oder Deine Therapeutin.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

4 Antworten

Ein Selbstmord kann und darf keine Lösung sein. Du bist erst 13 und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Und auch, wenn du jetzt im Moment vielleicht keinen Sinn mehr in deinem Leben siehst, lass dir gesagt sein: auch wenn nicht immer alles rosarot und supertoll ist, ist das Leben trotzdem schön. Das willst du doch sicher auch deinen Eltern und Freunden nicht antun.

Bitte, bitte sprich unbedingt sofort mit deinen Eltern und erzähle ihnen wie es dir geht. Sage, dass es dir so schlecht geht (falls sie es nicht sowieso merken) und wenn es akut so schlimm ist, lass dich von ihnen in eine Klinik bringen, damit man dir dann dort helfen kann. Wenn das mit einer ambulanten Therapie nicht klappt, dann muss man es halt stationär versuchen.

Aber bitte gib deinem Leben noch eine Chance.

Ich bin schon in Therapie usw..meine Eltern verstehen mich nie wenn ich mich ihnen öffne…das ist das dumme

@r4ndxmp3rsxn

Ja das habe ich gelesen, dass du in Therapie bist. Deswegen habe ich dir ja geraten in eine stationäre Therapie zu gehen, weil die ambulante Therapie ja offenbar nicht ausreichend hilft.

Das ist sehr schade, dass du dich deinen Eltern nicht anvertrauen kannst. Hast du denn evtl. eine andere Vertrauensperson? Eine Tante, die Oma, die Mutter einer Freundin?

Du kannst dich im Notfall auch mal an die Nummer gegen Kummer wenden. Dier erreichst du telefonisch unter der kostenlosen Telefonnummer 116111 oder www.nummergegenkummer.de

Nein bitte nicht umbringen. Jeder hat Probleme, der eine mehr , der andere weniger. Es geht immer weiter . Umbringen ist keine Lösung. Du musst bedenken dass egal du vielleicht vorhast immer mit Schmerzen verbunden ist.

Auf gar keinen fall, niemals selbst mord!!!

Ich verstehe wie du dich fühlst, leide selber an depression. Aber mal ne frage, weiso leidest du, wenn man die ursache weiß kann man was dagegen machen.

Jeder mensch, auch du, ist es wert, du hast das recht glücklich zu sein. Ich weiß, einfacher gesagt als getan, es brauch seine Zeit und du solltest du ursche kennen

Niemals aufegeben, du kannst alles schaffen wenn du es willst, es brauch nur seine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also ich wollte sagen wenn du willst kannst du mit mir schreiben oder so, keine Sorge es würde mich nicht belasten denn ich könnte (nur wenn du magst natürlich) dann auch ein bisschen über mein Leben erzählen Ich bin W (14) und wenn du willst können wir über Snapchat oder Instagram schreiben. Wenn nicht ist nicht schlimm du bist nicht dazu verpflichtet aber wenn du es willst kannst du es sagen und ich gebe dir mein Snapchat oder insta jenachdem. Wenn nicht dann schonmal gute Besserung Bro alles wird wieder gut ich gehe nähmlich selbst dadurch wir schaffen das schon ❤️🤝