Skills gegen Selbstverletzung (Ritzen) für die Schule

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich kneife mir den in den Bauch mit ganz wenig Haut zwischen den Fingern. Hilft kurzfristig, aber bei mir kommt der "Drang" fast sofort wieder zurück.Du kannst auch in die Hornhaut deiner Finger beißen, da macht es nicht wirklich sichtbare Abdrücke und wenn jemand fragt, sagst du einfach du kaust an deinen Nägeln

Du könntest die Finalgon creme stark benutzen die schmierst du dir auf die betroffene stelle wo du dich eigentlich selbstverletzen willst mit eine mittel schicht dan bindest du einen verband rum und das brennt dan und das hilft echt gibts in jeder Apotheke

 - (Schule, ritzen, Selbstverletzung)

Eine Zusammenstellung von Skills - unterschieden nach dem jeweiligen Auslöser des SVV - findest Du hier: https://kids-hotline.de/forum/ich-schade-mir-selbst/thema/42635/1/p/

Schau mal durch, ob etwas Nützliches für Dich dabei ist. Manches ist auch für die Schule brauchbar.

totalschaden 23.11.2011, 08:45

spontan fällt mir ein, extrem saure bonbons zu lutschen! was in der schule auch geht, pfefferminzöl mitnehmen und dran riechen. kannst du beides auf ne erkältung schieben, wenn jemand fragt.

0

Lieber saiko,

auf der Seite von der Selbsthilfegruppe "Rote Linien" finden Sie ganz viele Alternativen, die Ihnen wirklich helfen können: http://www.rotelinien.de/

Hai, Du!!! Ich habe selbst eine Borderline-Erkrankung....habe schon einige Therapien hinter mir...im Endeffekt musst Du selbst etwas finden, was Dir gut tut!!! Versuche Dich vielleicht mal abzulenken...das ist ganz wichtig!! Selbst male ich recht gerne oder nehme den "Zauberwürfel" in die Hand...es gibt so viele Möglichkeiten...hast Du schon eine Therapie gemacht...kann Dir DBT nur sehr empfehlen :-) Alle Liebe, turtle!!!!!!!!!

Schau mal dieses Video von Strudel an: Das gibt super tipps und könnte sehr hilfreich sein!

Hallo ich ritze mich selber,und wenn ich den drang habe mich zu ritzen(in der schule)dann frage ich meine lehrerin ob ich schnell auf toilette darf und dann mache ich mir das gesicht mit wasser nass und sge mir reis dich zusammen,oder ich sage mir dass ich mich immernoch in 15minuten verletzen kann,denke an etwas schönes,oder konzentriere ich mich auf meine sache ich hoffe diese skills helfen bei dir :-)

Was möchtest Du wissen?