Skills gegen Selbstverletzung (Ritzen) für die Schule

3 Antworten

Also ich kneife mir den in den Bauch mit ganz wenig Haut zwischen den Fingern. Hilft kurzfristig, aber bei mir kommt der "Drang" fast sofort wieder zurück.Du kannst auch in die Hornhaut deiner Finger beißen, da macht es nicht wirklich sichtbare Abdrücke und wenn jemand fragt, sagst du einfach du kaust an deinen Nägeln

Du könntest die Finalgon creme stark benutzen die schmierst du dir auf die betroffene stelle wo du dich eigentlich selbstverletzen willst mit eine mittel schicht dan bindest du einen verband rum und das brennt dan und das hilft echt gibts in jeder Apotheke

 - (Schule, ritzen, Selbstverletzung)

Eine Zusammenstellung von Skills - unterschieden nach dem jeweiligen Auslöser des SVV - findest Du hier: https://kids-hotline.de/forum/ich-schade-mir-selbst/thema/42635/1/p/

Schau mal durch, ob etwas Nützliches für Dich dabei ist. Manches ist auch für die Schule brauchbar.

totalschaden  23.11.2011, 08:45

spontan fällt mir ein, extrem saure bonbons zu lutschen! was in der schule auch geht, pfefferminzöl mitnehmen und dran riechen. kannst du beides auf ne erkältung schieben, wenn jemand fragt.