Was kann man tun gegen schmerzende Hände beim Krücken laufen?

1 Antwort

Hast Du die anatomischen Handgriffe oder nur die ergonomischen (runden)?

Ich bin auf Dauer auf Gehhilfen angewiesen und habe, obwohl ich sie nun schon viele Jahre benutze, keine Probleme mit den anatomischen Soft-Handgriffen. Sie sind der Hand besser angepasst und der Daumen liegt in einer Art Mulde. Ich wurde im Sanitätshaus darauf hingewiesen, dass es solche Handgriffe gibt. Erkundige Dich doch mal danach.

Ich wünsche Die alles Gute.

Liegegips und Höllische Schmerzen was tun?

Also: Ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich hab mir gestern den Knöchel gebrochen, dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. Hab dann im Krankenhaus ein Liegegips bekommen,musste dann über Nacht bleiben und durfte am Morgen nach Hause. Der liegegips geht bis zum Oberschenkel u d das Bein ist komplett Gestreckt und ich hab auch Krücken bekommen die ich die nächsten 8 Wochen behalten darf. Wenn es dann in 4 Tagen zur Schule geht Krieg ich einen Unterschenkelgips für die Nächsten 6-7 Wochen (im Moment sieht es nach 7 aus:(.) Und danach für wahrscheinlich 2-3 Wochen erstmal ne Orthese weil mein Fuß anscheinend sehr instabil ist und nach der orthese eine Bandage zur Stabilisation (z.B. eine Aircast A60) Zur eigentlichen Frage: 1.Wie kann ich mit dem langen liegegips duschen und kann ich auch was anderes damit machen als zogen und Musik hören? 2.Was kann ich alles mit dem Kürzeren Gips machen(Außer hinter Freunden herhumpeln:D und irgendwo rumliegen)?

PS: Mit Krücken kann ich relativ gut laufen weil ich mir am linken bein (Die Verletzung ist am Rechten) Schonmal vor einem Dreiviertel Jahr ein Band gerissen hatte und am rechten schonmal was gezerrt hatte

PPS:Sobald ich das  Bein bewege (aus dem Bett aufstehen) fängt es an der stelle wo der Bruch ist höllisch an weh zu tun und der Schmerz geht dann bis auf knie Höhe und puckert dann mindestens ne halbe Stunde vor sich hin.Außerdem tut mein knie ständig außen auf Höhe der Kniescheibe weh.

Kann es sein das ich mir beim sturz (Bin von nem hohen Bordstein ,,Runtergeknickt") was (an)gerissen hab?Mrt wurde auch gemacht aber nur vom fuß.

Schon mal danke im Vorraus:D

PS:Die Frage ist nichtmehr ganz aktuell hab jetzt noch nen kreuzbandanriss

Für genauere Infos guckt einfach auf meinem Profil

...zur Frage

Weber C, Vacoped und immer noch starke Schmerzen

Hallo, so langsam weiß ich nicht mehr weiter und jeder erzählt was anderes:( Ich habe am 29. 4. durch einen Sturz den Aussenknöchel gebrochen (Weber C) und ein Band gerissen, wurde alles direkt operativ versorgt, Platte und Schrauben, aber keine Stellschraube! Da auch die Hand verletzt war, konnte ich nicht auf Krücken laufen und bekam den Vacoped -Stiefel, sollte den aber nur anziehen, um z.B. zur Toilette zu gehen, ansonsten bekam ich einen Rollstuhl. Nach drei Wochen entzündete sich die Narbe und eiterte...Antibiose und erneute Schonung habe ich eingehalten! Nun sind 4,5 Wochen vergangen, ich könnte beginnen, im Vacoped zu laufen...Geht aber nicht!! Das tut nach wenigen Schritten derart weh, dass ich nur noch heulen könnte. Es brennt wie verrückt auf dem Fuß und am Außenknöchel, ist sofort weg, wenn ich den Stiefel ausziehe. Ich kann den Fuß gut bewegen, Beugen, Drehen, alles kein Problem, aber dieser Schuh bringt mich um. Kennt das jemand? Was kann man da tun? Die Kügelchen habe ich geformt, den Schuh in diversen Stärken zugeschnürt, hilft alles nix:( LG

Bellavista

...zur Frage

Rückenschmerzen! :( Woran kann es liegen und was kann ich tun? :o

Ich habe auf der rechten Seite unmittelbar über dem Gesäß tierische schmerzen beim laufen. Es zieht sich teilweise auch bis in den Gesäßbereich hinein. Ich habe Probleme in mein Auto zu steigen und generell tut es sehr weh! Woran kann das liegen und was kann ich dran ändern? Ich bin 18Jahre und weder fettleibig noch habe ich sonst arbeiten verrichtet, die dies hervorrufen hätten können.

...zur Frage

Kann man mit Bänderriss, Schmerzen u Schiene normal laufen???

Hab zur Zeit auch nen Bänderriss und einen Anriss im Sprunggelenk :-(

Jetzt nach fast 4 Wochen endlich durch MRT diagnostiziert... Vorher hieß es: "Nur gezerrt" Die Schmerzen sind vorher trotz Tape (11 Tage) u dann Schiene noch so schlimm wie am 1.Tag :-(

Die Schiene soll 6 Wochen dran bleiben (nur zum Waschen und Strumpfwechsel ab). Bei jedem Schritt hab ich noch starke Schmerzen. Hätte gerne Krücken, um den Fuß zu entlasten, soll aber lt. Chirurg normal drauf laufen. Auto fahren, arbeiten gehen und alle Tätigkeiten, bis auf Sport sollen möglich sein. Aber wie soll der Fuß ohne Ruhe heilen ???

Kann man mit Bänderriss, Schmerzen u Schiene normal laufen und alles weiter machen ???

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom Krücken?

Hallo ich habe heute ein Patellaspitzensyndrom diagnostiziert bekommen und habe ziemliche Schmerzen, ich steh den ganzen Tag in der Arbeit und bewege mich. Ist es ratsam mit Krücken zu laufen oder generell nicht in die Arbeit zu gehen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk, zieht bis Ellenbogen, Rat?

Hey,

Ich hatte im März eine OP am rechten Handgelenk, wobei ein Ganglion auf dem Handrücken entfernt wurde. Nach der OP 4 Wochen Sportverbot, danach wieder langsam angefangen. Vor der OP hatte ich Schmerzen beim Beugen + Strecken sowie beim Abstützen. 2 Wochen nach der OP hatte ich noch Ruhe, danach hat es wieder mit den gleichen Problemen angefangen. Einen MRT Termin habe ich noch nicht, der steht noch aus.

Hätte jemand von euch einen Tipp für mich, was es sein kann? Fühle mich von den Ärzten etwas im Stich gelassen und aufgeschoben.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?