Schlauchbrust?
Hallo alle zusammen,
sagt mal Leute, es gibt ja viele Infos im Netz, aber was kann man
den wirklich gegen Schlaubrust machen, was auch wirklich was bringt?
5 Antworten
Hallo,
also das ,was wirklich bei diesem Thema hilft ist eben einfach
ein kurzer Eingriff, Schlauchbrust ist auch nicht gerade selten.
die Frage stellt sich, bezahlt es die Krankenkasse oder bleibt man auf die Kosten sitzen?
Ich würde weniger im Netz rumstöbern. Machen kannst du dagegen nichts, die Brustform ist genetisch bedingt (bei manchen Ethnien sogar die "normale" Brustform) und wenn die Brüste beginnen, zu wachsen, haben sie bei vielen eine vergleichbare Form bevor sie sich im Laufe der Pubertät ganz von allein zu ihrer endgültigen Form entwickeln.
Die Bezeichnung "Schlauchbrust" wird vor allem von Schönheitschirurgen / -kliniken verwendet um Frauen zu suggerieren, mit ihrem Körper sei etwas nicht in Ordnung. Immerhin verdienen sie ihr Geld mit den Komplexen von Frauen, da hilt man ganz gern auch durch ein bisschen Werbepsychologie nach, z.B. indem man suggeriert, es würde sich um eine Missbildung handeln und die würde durch eine OP "korrigiert". Tatsächlich ist das aber ein Menschenbild, wie wir es im Dritten Reich hatten, wo manche Körperformen als minderwertig galten. Das sollte man sich auf jeden Fall bewusst machen.
Eine OP ist auch bei weitem nicht so harmlos, wie sie in anderen Kommentaren hier dargestellt wird. Das ist ein schwerer Eingriff, bei dem man unter anderem seine Stillfähigkeit und sein Gefühl in den Brustwarzen verliert, es gibt hohe Risiken für Komplikationen beim Heilungsprozess, und es bleiben hässliche Narben zurück. Insbesondere der Bereich um die Brustwarzen sieht auf den ersten Blick operiert aus. Und respektvolle "normale" Menschen (bei denen das Thema keine Traumata und negative Emotionen triggert) finden die ursprüngliche Brustform um ein Vielfaches sympathischer als das vernarbte Gewebe nach der OP... das sollte einem auf jeden Fall bewusst sein, bevor man so eine OP in Betracht zieht.
Außer so einer OP gibt es nichts, was du tun kannst - außer eben zu lernen, mit deinem Körper Frieden zu schließen und ihn selbst zu respektieren.
was du jetzt erst mal machen könntest, Silikon oder wie der ganze Gramm heißt zu kaufen und das in einem BH rein tun. das es eine schönere Form hat.
Brustvergrößerung mit viel Geld und s.w. würde ich nicht machen.
wie schon @hannahbee2 sagt, du musst damit zu Ärzte und das Abklären und dann wenn ne OP sein muss oder Empfehlung ist, zu sehen das die Krankenkasse es bezahlt.
wünsche dir alles gute.
Ich kenne dein Alter ( und deinen Beruf ) nicht. Es gäbe die Möglichkeit, eine Schönheitsoperation durchführen zu lassen. Die wird dann das überschüssige Fett von der Brust abgesaugt, die Haut gestrafft, die Brustwarze nach oben genäht und ein kleines Silikonkissen eingelegt, um den Rest anzuheben. Die Bachblüte „Crab Apple“ hilft dir, dich so zu nehmen und so zu lieben, wie du bist. https://www.google.com/search?q=bachbl%C3%BCte+apple+selbstwert&client=safari&sca_esv=aef8e287bae27f94&channel=ipad_bm&sxsrf=AHTn8zqnsrqNxvbMPEJY5ogjgo_r17fnVA%3A1743594940536&ei=vCXtZ9qeIN3d7_UP2afP2QM&ved=0ahUKEwja7L-opbmMAxXd7rsIHdnTMzsQ4dUDCBA&uact=5&oq=bachbl%C3%BCte+apple+selbstwert&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiG2JhY2hibMO8dGUgYXBwbGUgc2VsYnN0d2VydDIIECEYoAEYwwRI0ilQ3QhYvCNwAXgAkAEAmAHTAaABkweqAQUwLjUuMbgBA8gBAPgBAZgCB6AC0gfCAgsQABiABBiwAxiiBMICCxAAGLADGKIEGIkFwgIIEAAYsAMY7wXCAgcQIxiwAhgnwgIIEAAYgAQYogTCAggQABiiBBiJBcICBBAjGCfCAgUQABjvBZgDAIgGAZAGBZIHBTEuNS4xoAeLFbIHBTAuNS4xuAfKBw&sclient=gws-wiz-serp
Der Begriff " Schlauchbrust " ist mir in der Medizin nicht bekannt.
Kannst Du mir erklären, was Du darunter verstehst ?
Meine Bekannte in Limburg wollte in Karstadt einen katholischen BH kaufen. Die Bedienung guckte sie versteinert an. Darauf sagte Sie: "Sie kennen keinen katholischen BH? Wenn mer den hinne uf macht, falle fonne zwei uf die Knie."
Hänge-Brüste