Hallo!

Nein, da musst Du nicht gleich zum Arzt!

Erst wenn es gar nicht heilen will, sich stark entzündet und eitert...dann vielleicht.

Kann Dir die Jodsalbe Betaisadona empfehlen, die hilft bei mir immer in kurzer Zeit!!

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Da kann man nichts falsch machen und es ist auch nicht gefährlich, sonst würde es das Medikament gar nicht geben!!!

Am Besten Du führst die Tablette vor dem Schlafengehen ein.

Kann etwas zwicken und brennen, ist aber normal...

...zur Antwort

Spezielle Balsenpflaster aus der Apotheke sind da richtig gut.

Die halten ein paar Tage, die Schmerzen lassen nach bzw. verschwinden schon nach kurzer Zeit und es kann in Ruhe ausheilen!

...zur Antwort

Das nennt man Emotophobie und ist eine Angststörung.

Ich kannte auch jemanden, der das hatte.

Da kann Dir eine Psychotherapie helfen, evtl. auch stationär!!

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Es könnte schon sein, dass es besser wird, wenn Du abnimmst, allerdings kann es sich um eine Hyperhidrose handelt, was auch ich habe!

"Normale" Menschen schwitzen bei körperlicher Anstrengung nach und nach etwas mehr. Bei Hyperhidrose steigt die Schweißproduktion jedoch innerhalb kurzer Zeit auf ein Maximum. Ich schwitze dann am ganzen Körper, selbst meine Haare kann ich nie offen tragen, da ich sofort im Nacken stark schwitze. Warme Temperaturen sind für mich auch eine Qual. Wo andere bereits eine Jacke, Schal oder Mantel tragen, renn ich noch im T-Shirt herum ;-).

Wende Dich an einen Arzt, der dafür spezialisiert ist, meistens ist es ein Hautarzt. Man kann dann einen Test machen...

Ich habe Tabletten bekommen, die sehr harmlos sind und auch Kinder nehmen. Ich mag diese persönlich nicht, da ich davon einige Stunden einen trockenen Mund bekomme. Auch können Sprays helfen, die vom Arzt selbst "zusammengemixt" werden.

Lass Dich von einem Arzt beraten!!

Alles Liebe,

turtle :-)

...zur Antwort

Hallo!

Eine Wunde kann man nur innerhalb weniger Stunden nähen, daher ist es jetzt schon zu spät.

Denke, dass es ganz normal abheilt....

Wenn du Vertrauen zu Deinen Eltern hast, dann sag es Ihnen...oder Du vertraust Dich einer Freundin an!

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit und es wäre wichtig, dass du Hilfe annimmst. Aber das musst Du selber wollen.

Sicherlich bist Du gerade in einer schwierigen Phase der Pupertät....

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Evtl. hast Du das falsche Schuhwerk?! Sieht aus wie eine Druckstelle mit einem Ödem, das durch Druck und Reibung an der Stelle entsteht.

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Viel trinken, Wärme und Ruhe!!! Am Besten einen Blasen-Nieren-Tee trinken :-)

Wenn es aber schlimmer wird, dann ab zum Arzt, nicht dass Du eine Nierenbeckenentzündung bekommst! Dann sind Antibiotika angezeigt.

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Möglicherweise verträgst Du das Medikament nicht sonderlich gut.

Allerdings brauchen Antidepressiva einige Wochen, bis sie tatsächlich wirken!!

Entweder Du wartest noch ab oder Du besprichst dies mit Deinem Arzt!

Oft haben die Medis anfangs Nebenwirkungen, bei denen man meint, dass es eigentlich schlimmer wird. Das legt sich aber!

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Evtl. hast Du einige Verwachsungen, die durch die etlichen OPs entstanden sind?!

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Lass mal ein grosses Blutbild machen!

6l sind definitiv viel zu viel!!!

Evtl. Nierenprobleme, Diabetes, Schilddrüse??

Gruß,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Da hilft nur ein Gang zum Dermatologen!!!

Könnte eine Allergie sein....

Draufmachen würde ich Nichts, da das kontraproduktiv sein kann!!!

Gruß,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Du solltest erst bei Tiefen anfangen, die Du Dir zutaust und keine Probleme hast...dann langsam steigern ;-)

...zur Antwort

Also irgendwie ist Deine Frage schon komisch...normalerweise ruft man den Rettungsdienst oder sucht sofort einen Bereitschaftsdienst an, wenn man solche Symtome hat???!!!

Das kann alles mögliche sein....

...zur Antwort

Hallo!

Es muss halt sein und eine Röntgenaufnahme macht gar nix!!!

Wenn Du im Flugzeug sitzt, dann kriegst Du ein Vielfaches der Strahlung ab!!!

Gruß,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Nein, bei einer Erkältung solltest Du das auf keinen Fall machen, das bringt gar nichts und tut nur weh.

Grüße,

turtle

...zur Antwort

Ist das Borderline?

Mir geht es in letzter Zeit gefühlt von Tag zu Tag schlechter. Seit ca. einem halben Jahr spüre ich immer eine innere Unruhe sobald ich alleine bin. Vor allem Abends/Nachts kann dann auch schlecht einschlafen. Das Problem ist das ich eher introvertiert bin und nicht viel Kontakt zu anderen Suche und sich das dadurch noch verschlimmert..

früher konnte ich immer alleine sein und alles war gut aber jetzt kann ich kaum noch abschalten..ich bin auch launischer geworden und habe Aggressionen die ich runterschlucke.., habe aggressive Zwangsgedanken und eine Art soziale Phobie entwickelt...ich gehe Leuten mit denen ich letzten Frühling normal geredet habe aus dem Weg. 

Außerdem habe ich Gefühlsschwankungen und bin exzentrisch geworden und mache manchmal ungewollt Grimassen obwohl ich immer ziemlich normal und geerdet war, was mich ziemlich merkwürdig im Umgang mit anderen Menschen macht da sie mich anders kennen gelernt haben und mich jetzt noch mehr isoliert.

Ich breche den Kontakt zu alten Freunden ab und bin immer entweder überdreht oder deprimiert drauf.

Außerdem entwickeln sich alle um mich herum weiter und ich bin der der Angst vor Veränderung hat und immernoch irgendwie kindisch ist..

Kann es sein dass ich eine Neurose entwickelt habe oder sogar Borderliner bin?

Die einzigen Ursachen die mir einfallen würden ist das ich in einer Art Abhängigkeitsbeziehung zu einem Freund stehe der mich oft bloßstellt und privat auf besten Freund macht..habe mich dummerweise daran gewöhnt seit früher Kindheit immer nur eine nähere Bezugsperson zuzulassen...

Außerdem war ich im Sommer das erste Mal allein im Urlaub und hatte eine heftige Panikattacke mit anschließender DP und Zwangsgedanken.

Mehr fällt mir nicht ein..falls das bis hierhin jemand gelesen hat..könnten das Anzeichen für eine emotional instabile Persönlichkeit oder Neurose sein?

Bin 16 und männlich

...zur Frage

Hallo!

Ich habe selbst eine Borderlineerkrankung, die vor 8 Jahren diagnostiziert wurde.

Diese kann man aber nicht sofort erkennen, das kann Jahre dauern.

Sicherlich kann es auch durch die Pubertät sein!!!

Ich würde Dir eine stationäre Behandlung empfehlen, vielleicht kommt man dann eher auf die Spur, welche evtl. Erkrankung Du hast, wenn Du dich sehr stark in Deiner Lebensqualität eingeschränkt fühlst!

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Bereite die Rasur vor.

Entweder unter einen Dusche oder Du legst ein feuchtheisses Tuch auf das Gesicht.

Das entspannt die Haut, macht die Barthaare weich und die Poren öffnen sich.

Kannst es auch mit Rasieröl probieren.

Das Gesicht auf alle Fälle vorher waschen, auf Hygiene achten!

Keine stumpfe oder alte Klinge verwenden, immer eine neue!

Immer nur kleine Abschnitte rasieren und keinen großen Druck anwenden.

Auf keinen Fall gegen den Haarwuchs rasieren, die Rasiertechnik macht viel aus!!!

Auch mal einen Trockenrasierer ausprobieren.

Ich würde mir auch Tipps bei einem Barbier einholen ;-)

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort