Folgen von Nasenspray?

2 Antworten

Nasenspray bei Erkältung hat ein sehr hohes Suchtpotential. Als Nebenwirkung trocknet es die Schleimhäute aus. Es ist nicht das Problem, wenn dieser Missbrauch von Schnupfenmitteln über 3 Monate oder 1 Jahr geht. Aber wenn man es über Jahre ständig nimmt, ist möglicherweise eine Operation von Nöten.

Tip: wenn dein Nasenspry-Fläschchen halb leer ist, mit Wasser auffüllen. Das machst du jedes mal wenn du etwa 50% die Flasche geleert hast. Am Ende hat du eigentlich entweder eine stark homöopathische Dosis, die nur unter gutem Glauben wirken kann oder du hast eigentlich pures Wasser. Du wirst sehen, deine Nase wird aber trotzdem frei werden.

Ich bekomme besonders Nachts keine Lust durch die Nase.

Nasenduschen und Pflaster habe ich schon ausprobiert das funktioniert nicht.

Die Nase wurde schon zweimal operiert

0
@newcastlegirl

Ein Versuch wäre Nozovent Nasenklammern. PZN: 03930136. Der Preis liegt bei 15,60 regulär (UVP).

Bei kleinen Nasen (S) ist es Nozovent Small Nasenklammern, PZN: 09292984. Preis ebenfalls UVP 15,60€.

Das verwende ich, wenn ich erkältet bin. Und meine Nase bleibt nachts frei.

PZN ist die Nummer, mit der man in der Apotheke das Produkt bestellen kann. Es geben auch teurere Klammern. Achtung, rezeptfreie Artikel: die Apotheken dürfen die Preise selbst kalkulieren. In Mannheim wollte eine Apotheke von mir 27,80€ haben.

0

Hallo!

Nasenspray kann halt nach einiger Zeit abhängig machen...warum solltest Du operiert werden? Es kommt darauf an, warum Du das Nasenspray nehmen musst??

Ich bekomme besonders Nachts keine Lust durch die Nase.

Nasenduschen und Pflaster habe ich schon ausprobiert das funktioniert nicht.

Die Nase wurde schon zweimal operiert

0

Was ist das beste Nasenspray bei Schnupfen?

Ich habe eine richtig hartnäckige Erkältung bekomme sie nicht weg. Habe jetzt schon zwei verschiedene Nasensprays ausprobiert, aber hatte keinen richtigen Erfolg. Was habt ihr denn für Erfahrungen was das beste Nasenspray ist?

...zur Frage

Nase zu ohne Schnupfen?

Hey ihr leiben, seit einer ganzen Wiele ist meine Nase dauernd zu habe aber kein Schnupfen oder sonstige Erkältungssymptome.

Mit Nasenspray ist es dann für eine Zeit mal 1/2 h mal länger wieder gut, das ist auf dauer ja keine Lösung.

Nun suche ich also nach Möglichen Gründen warum die Nase zu ist und was man dagegen tun kann

...zur Frage

Was ist mit meiner nase los

Bei mir wurde vor 6 wochen eine conchotomie durchgeführt und nun habe ich starke probleme. Seit ich nicht mehr das Cortison Nasenspray nehme stinkt das fürchterlich in meiner Nase und immer wenn ich sie putze kommt da Blut und Eiter raus. Was könnte das sein, muss ich damit zum Arzt

...zur Frage

nase läuft trotz nasenspray

Hallo,

habe eine erkältung und nehme seit gestern nasenspray es hat auch gestern ganz gut geholfen die nase hörte auf zu laufen ich bekam gut luft. heute jedoch trotz nasenspray läuft die nase ohne ende ich muss ständig schnäuzen. woran liegt das?

...zur Frage

Welches Nasenspray macht nicht abhängig?

Ich schlage mich schon länger mit einem allergischen Schnupfen herum. Ich habe erst normales Nasenspray benutzt. Das hilft ja sehr gut, aber macht ja auch abhängig und das will ich ja verhindern. Gewöhnliches Meerwassernasenspray bringt mir leider gar nichts, davon wird meine Nase nur trocken. Welches Spray kann man also auch über einen längeren Zeitraum nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?