Anatomische Frage: Stimmt es, dass ein Stich ins Auge tödlich ist

2 Antworten

Kommt auf die Länge der Klinge und die Eindringtiefe an. Wenn nur das Auge verletzt wird, ist das nicht tödlich. Wenn die Klinge durch die Schädelbasis in die Kalotte eindringt und die dort liegenden basalen Hirngefäße verletzt, kann das tödlich sein.

Ja, ein Stich ins Auge kann tödlich sein. Bei etlichen Leuten ist Gehirn vorhanden, welches verletzt werden kann.

Bitte stelle solche Fragen künftig lieber auf www.gutefrage.net. Hier auf dieser Plattform geht's um GESUNDHEIT und nicht um die Frage, ob und wie man andere Menschen umbringt.

Sehr gute Antwort, mir ist Ähnliches durch den Sinn gegangen, als ich diese Frage las.