überdosis von bullrich salz?

4 Antworten

"Überdosis" ist ein sehr relativer Begriff. Auf jeden Fall wäre Sodbrennen möglich, weil der hohe Salzkonsum die Produktion von Magensäure anregt.

Das kommt auf die Dosis / Menge an. Auch normales Salz kann sogar tödlich sein.

Rechne Mal mit Dünnpfiff, also nicht zu weit vom Porzellantron entfernen.

Mir macht es nichts, das Natriumhydrogencarbonat. Aber du kannst auch auf Nassauisch "de Dinnschiss" bekommen. Im Fußball war ich schon sehr schnell im Laufen. Aber Otto Flott war schneller.