Was passiert bei einer Überdosis Bluthochdrucktabletten?

2 Antworten

Hat sie ein Blutdruckmessgerät zuhause? Dann erstmal messen und schauen, wie niedrig er ist.

Ansonsten auf Anzeichen wie allgemeine Schwäche oder Müdigkeit die anders ist als sonst achten.

Ihr könnt euch mit einem Bereitschaftsarzt oder einer Nothilfe in Verbindung setzen und fragen, was ihr noch tun sollt. Die dreifache Dosis jedoch dürfte einmalig nicht viel ausmachen.

Hat sie denn drei Tagesdosen auf einmal genommen oder die Tagesdosis von drei Einnahmen auf einmal?

Das kommt ganz auf das Medikament und die Dosis an. Ich würde mich in Deiner Situation mit einem Notarzt in Verbindung setzen und die Entscheidung, ob Gegenmassnahmen ergriffen werden müssen, ihm überlassen. Halte bitte den Namen und die Dosierung des Medikaments bereit! Alles Gute!