Narbe Kleinkind?

3 Antworten

Wenn die Wunde geklebt wurde, dann heilt sie viel schneller und die Wundränder sind viel sauberer aufeinander. Generell vernarbt die Haut von Kindern nicht so sehr.

Bitte um Erfahrungsberichte.

Ich bin als Kind von einer Mauer auf die Stirn gestürzt. Meine gesamte Stirn war offen. Heute ist nichts zu sehen, außer zwei kleine Streifen, die aussehen wie Falten.

Sollte dennoch eine große Narbe entstehen, dann solltet ihr zu einem Hautarzt. Alles Gute!

Hallo Schweester,

bei Kindern in dem Alter heilen solche Wunden meistens ohne Narben ab (wenn sich nichts entzündet).

Mein Sohn hatte die gleiche Platzwunde auch an dieser Stelle. Wir haben damals nur desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Heute sieht man nichts mehr davon.

Meine Tochter hatte eine Platzwunde am Kinn. Sie wurde mit 2 Stichen genäht. Die Narbe ist komplett verschwunden.

Die Narbe deines Sohnes sieht gut aus. Nach meiner Erfahrung sollte sie in 1 - 2 Jahren nicht mehr zu sehen sein - vielleicht auch früher.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Narben meiner Kindheit sind auch ganz oder fast verschwunden. Und wenn muss man ganz genau schauen, damit man sie sieht :)