Geklebte Platzwunde am Kopf - Joggen erlaubt?

3 Antworten

Wenn es dir der Arzt nicht erlaubt, solltest du eine Woche etwa pausieren, damit die Wunde im Grunde geschlossen ist und nicht aufplatzen kann. Wenn die Wunde geklammert werden musste hast du schon etwas mehr als eine Schürfwunde. Gedulde dich etwas. Die Antwort stammt von meinem Vater, einem Proktologen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest schon eine Woche mit Sport pausieren. Gerade starkes Schwitzen kann einen Reiz für die noch frische Wunde bedeuten.

Nach einem Termin beim Hautarzt hatte ich 3 genähte und geklebte Wunden, Nacken, Bauch und Unterschenkel. Anweisung vom Arzt: bis zum Fäden ziehen nach 12 Tagen keinen Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung