Nach Hämatom Verhärtung?

2 Antworten

Bei einer Prellung entstehen kleine Gewebeverletzungen, dass dauert manchmal sehr lange bis sich das abgebaut hat und manchmal bleiben sogar kleine Vernarbungen im Gewebe die man auch nach Jahren noch von aussen als Verhärtung spüren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind womöglich oberflächennah Reste des Hämatoms verblieben und verkapselt.

Ich würde eine Hirudin-Salbe benutzen, weil dieser Wirkstoff ein Hämatom bes. gut auflöst. Noch besser würden wohl zwei richtige Blutegel angesetzt wirken, aber heutzutage findet man kaum noch entsprechende Therapeuten.

Bild zum Beitrag

 - (Hämatom, Verhärtung)