Hämatom bei Wachstum ärztlich abklären lassen ?

...komplette Frage anzeigen Rechte Seite  - (Schwellung, Verhärtung, Ärztliche Abklärung)

2 Antworten

Bei einem solchen oberflächlichen Hämatom hilft eine Salbe mit Heparin als Wirkstoff.

Nach 7 Tagen bringt das Kühlen nichts mehr, da die geborstenen Blutgefäße bis dann wieder verheilt sind und kein weiteres Blut austritt. Daher ist nun eher sanfte Wärme angesagt, so kann das Blut im Gewebe rascher abtransportiert werden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuRu94
23.11.2016, 19:33

Danke :) 

Also 7 Tage sind vergangen und es ist sogar noch dicker geworden.  Ich probiere es jetzt also mit Wärme.  Hatte mir nur Gedanken gemacht, da ich daneben die Blinddarmnarbe habe und es Richtung Leiste zieht. Hatte auch schon eine Hämatomausräumung, weil eins mal infiziert war. Aber ihr habt mich beruhigt.

Lg

0

Kühlen und Abwarten. Ist oberflächig. Eine gewisse Umverteilung des Blutes unter der Haut ist durch die Bewegung, Lagewechsel, Schwerkraft usw. bedingt und nicht bedenklich. Wird noch dauern, bis das ganz weg ist.

Als nächstes wird es grün ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?