Verhärtung nach Hämatom?

2 Antworten

Das ist natürlich nicht normal. Ein Hämathom sollte nach so langer Zeit abgebaut sein.

Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die erste ist eine OP, dabei wird das abgekapselte Blut herausgeschnitten.

Die zweite Möglichkeit ist der Einsatz von Blutegeln. Der natürliche Wirkstoff Hirudin löst das alte Hämathom auf. Kann aber sein, dass je nach Größe des Häm. die Therapie zweimal erfolgen muss.

Meine pers. Entscheidung wäre die Wahl der Blutegel, schnibbeln könnte man dann immer noch, ist nach den Egeln aber nur sehr selten noch nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nach so einer lange Zeit ist das nicht mehr Normal, mein Bekannter hatte einen Fahrradunfall und auch einen dicken Bluterguss im Oberschenkel, der mußte operativ entfernt werden.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen.