Sieht das entzündet aus und sollte ich zum Arzt?

2 Antworten

Das sieht ganz nach einer Infektion aus mit einer Lymphangitis (roter Streifen!). Du musst sofort Penicillin einnehmen und dich von einem Arzt kontrollieren lassen. Wenn du Schüttelfrost bekommst und hohes Fieber, sind die Bakterien im Blut!

Bin selbst Orthopäde, Dr.med.

Da würd ich sicherheitshalber mit zum Hausarzt. Um Gewissheit zu haben. Weil erhöhte Temperatur und Überanstrengung beim Sport,hatte ich noch nicht in diesem Zusammenhang. Wann war Deine letzte Tetanusimpfung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort!

Meine letzte Tetanusimpfung ist schon sehr lange her, zuletzt hatte ich als Kleinkind eine.. jetzt bin ich 17.

@2000t

Dann wirklich besser mal zum Arzt. Alles Gute.