Ich habe mir eine Schüssel gekauft, welche mit einem Klarlack auf Nitrozellulosebasis überzogen ist. Ist dieser Lack für warme Speisen lebensmitteltauglich ?

2 Antworten

Als was, oder zu welchem Zweck, soll denn diese Schüssel laut Hersteller/Verkäufer gebraucht werden?

Wenn sie als Salatschüssel deklariert war, dann sollte wohl besser nichts warmes hinein.

Wenn sie bei den Suppenschüsseln stand, dann sollte sie auch hitzefest sein.

Ist sie als spülmaschinentauglich ausgewiesen? Wenn ja, dann ist sie hitzefest.

Ist aber alles nur meine eigene Einschätzung, versuch den Hersteller herauszufinden und frag den, wenn der es nicht weiss, wer dann sonst. LG

Liebe bella, 

Ich weiß dass nitrozelluloselack sehr witterungsempfindlich ist. Denke daher dass Hitze vielleicht keine gute Idee ist. 

Liebe Grüße

Lilly 

Wie schädlich ist Alkohol in Tinkturen, also für medizinische Zwecke?

Für den Körper ist ja der Zweck egal, und Tinkturen sind doch recht hochprozentig. Wird es durch Verdünnung besser verträglich?

Was am Alkohol genau ist schädlich? Einen Rausch trinkt man sich ja nicht an auf diese Weise.

...zur Frage

Bei Verwendung einer Haftcreme für die OK-Prothese setzen sich Teile der Creme in der Speisröhre fest, so dass Essen u. Getränke stecken bleiben. Was tun?

Wenn ich zur Befestigung meiner Oberkieferprothe eine Haftcreme gleich welcher Marke benutze setzen sich nach kurzer Zeit Teile von dieser Haftcreme in meiner Speisröhre fest, so dass ich Speisen und Getränke nur noch unter erheblichen Schwierigkeiten schlucken kann. Des öfteren muss ich die festsitzenden Getränke und Speisen auch wieder heraus würgen, indem ich den Finger in den Hals stecke, bis neben den Getränken und Speisen auch die Reste der Haftcreme wieder heraus gewürgt worden sind. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten oder Tipps.

...zur Frage

Wieso bekomme ich nach Genuss von scharfen Speisen Schluckauf?

Erst heute abend habe ich es mal wieder gehabt. Nach einer durch viel Chile gewürzten scharfen Suppe hatte ich für mindestens eine halbe Stunde einen unstillbaren Schluckauf. Auch bei sehr scharfem Senf habe ich das gleiche ´Problem`.Wieso reagiert mein Körper auf scharfe Speisen mit einem Schluckauf? Wie genau entsteht ein Schluckauf?

...zur Frage

Wie verfärbete Nägel wieder hell bekommen?

Ich habe mir einen dunklen Nagellack gekauft und dazu einen Entferner speziell für dunkle Lacke. Als ich den Lack entfernt habe musste ich aber feststellen, dass die Nägel ganz gelb geworden sind. Polieren möchte ich nicht so gerne, da meine Nägel ohnehin schon so dünn sind. Wie bekomme ich die Nägel wieder hell?

...zur Frage

Was könnte das sein wenn die obere Zahnreihe schlechter als die untere ist?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und zwar - meine obere Zahnreihe wird seit ende 2012 immer schlechter d.h schlimmerer Zustand.

Die untere Reihe ist bis auf die jeweils verletzten Beiden (im hinteren Bereich) Top - feste Zähne gute Beisskraft etc.

Ich muss auch dazu sagen das ich nie Probleme damit hatte, immer in der Schule top Zähne gehabt (bin jetzt 20)

Ich merke jedoch das ich im Schlaf immer sehr stark die Zähne zusammenpresse und damit knirsche.

Auf schlechte Pflege kann dies nicht zurückzuführen sein da wie gesagt die untere ja top ist, selbst die beiden abgebrochenen im Unterkiefer sind bomben fest. Ich vermute mal das die durch das knirschen in Mitleidenschaft gezogen wurden sind.

Warme sowie Kalte Speisen schmerzen tierisch und - das Zahnfleisch blutet auch immer.

Ich habe schon die teuerste Zahncreme im Supermarkt mit Künstlichen Zahnschmelz etc. gekauft - bringt alles nichts.

Mein Hauptanliegen bzw. Hauptfrage ist warum die Zähne im oberen Kiefer schlechter als die im unteren sind - ich würde mich über Antworten freuen eventuell hat dies jemanden auch durch.

Ich konnte auch lange Zeit nicht zum Zahnarzt gehen da ich durch anfängliche Selbstständigkeit nicht versichert war - jetzt bin ich es wieder jedoch dauert es ja ewig bis man ein Termin bekommen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?