Dicke Beine von Mehlprodukten

2 Antworten

Ich würde das mal ärztlich abklären lassen. Herzbedingte Ödeme zeigen sich meist in den Beinen, es kann eine Allergie, Mangel an Vitamin B1 oder B2, Eiweißmangel sein. Auch das Klimakterium oder eine Schilddrüsenunterfunktion kann die Ursache sein.

Hallo, ja das könnten Symptome einer Glutenunverträglichkeit sein. In beiliegendem Link wird u.a. aufgeführt, dass die Betroffenen unter Ödemen leiden können

http://www.eesom.com/go/MOYY9D9JFFZ0TCDHLEGPG7OL91KSQN26

Du solltest zum Arzt, damit man mittels Blutuntersuchung feststellen kann (Antikörperbildung), ob bei Dir eine Glutenunverträglichkeit vorliegt. Eine Zöliakie kann man mittels einer hohen Darmspiegelung diagsnostizieren (dann fehlen die Dünndarmzoten). lg Gerda