Allergie wegen schlechten Erdbeeren?

Allergie? - (Haut, Ernährung, Allergie)

3 Antworten

Kann durchaus sein, dass die Flecken daher rühren. Könnte auch eine Kreuzreaktion gewesen sein. Würde beobachten, ob die Flecken besser wären und bei Bedarf zum Arzt gehen. Ein Antihistaminikum sollte dann Abhilfe schaffen...

Keine gute Idee Erdbeeren aus einer Schale zu essen in der schon verschimmelte waren .

Erfahrungsgemäß eine Quelle um Blasenentzündung  hervorzurufen .Die Hautentzündung halte ich eher für andere Hauterscheinungen vielleicht auch von Bakterien hervorgerufen. Allergie sieht mMn anders aus. 

Ein Hautarzt wird Dir sicher genaueres sagen können .

Mein Motto in der Erdbeerzeit Erdbeeren nur frisch kaufen und essen (z.B. bei den Verkaufsständen in Erdbeerform und niemals über nacht aufheben.

Jetzt würde ich eh keine kaufen denn  - es ist noch keine Erdbeerzeit. (zumindest wo ich wohne) 

Es kann sein, dass es von der Erdbeerallergie kommt, muss aber nicht sein. Die typischen Symptomen der Erdbeerallergie sind meistens geschwollene Lippen oder Entzündungen im Mundbereich, Pickel, Rötungen und Hautauschläge (vor allem im Gesicht). Verzichte lieber auf Erdbeeren für eine Weile. Wenn der Ausschlag nicht weggeht, musst du leider zum Arzt gehen. Er kann dir dann auch eine Desensibilisierung als Therapie vorschreiben. Diese sollte die Auswirkungen der Erdbeerallergie verringern. 

Meine Zunge ist übersät von roten Punkten

Ich bin heute morgen mit einer brennenden Zunge aufgewacht. Beim Blick in den Spiegel habe ich die vielen roten kleinen Punkte auf meiner Zunge gesehen. Besonders die Zungenspitze ist übersät mit roten quaddel artigen Punkten. Was könnte das sein? Habe ich eine Infektionskrankheit oder reagiere ich auf ein Nahrungsmittel? Ich habe am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr Erdbeeren gegessen. Ansonsten habe ich nicht aussergewöhnliches zu mir genommen. Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ist zu viel Spargel momentan ungesund?

Man sollte sich ja abwechslungsreich ernähren. Jetzt habe ich aber Spargel gekauft, gestern Mittag etwas zum Salat gegessen, gestern abend bei Freunden auch was und heute wollte ich auch Sprgel essen, damit der aufgebraucht wird. Ist es ungesund, wenn ich mehrere Tage hintereinander Spargel esse? Ich will die Spargelsaison dieses Jahr richtig ausnutzen. Ich kombiniere ihn auch mit anderem Gemüse und Salat.

...zur Frage

Was können die Ursachen für wässrigen Durchfall sein?

Ich habe seit heute Mittag wässrigen Durchfall, fühle mich aber eigentlich überhaupt nicht krank. Zu Mittag habe ich relativ viel gegessen, weil ich so hungrig nach dem Sport war. Es war aber nicht sehr fettig oder stark gewürzt. Was kann sonst die Ursache für einen solchen Durchfall sein?

...zur Frage

Dauerhafter Ausschlag durch Erdbeeren

Hallo! Ich hatte schon mal geschrieben wegen meines Ausschlages, der 2 Wochen andauerte. Ich habe eine leichte Allergie auf Weizenmehl, Orange, Eiklar und Haselnuss. 3 Tage vor dem beginnenden Ausschlag habe ich Erdbeeren mit Quark gegessen und ich frage mich nun, ob das davon gekommen sein kann. Meine Frage ist nun, ob es möglich sein kann, dass es zu einer allergischen Reaktion durch die Erdbeeren gekommen sein kann....auch über diese lange Zeit bei nur einmaliger Aufnahme??? LG, turtle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?