Halbroher Pfannkuchen?

4 Antworten

Hallo LilPumpsHose,

davon dass die Pfannkuchen nicht ganz durch sind, bekommt man im Normalfall nicht so heftige Probleme wie Bauchschmerzen und Durchfall.

Die einzige Erklärung wäre, dass eine der Zutaten im Teig nicht gut war. Am ehesten kommen da die Eier oder die Milch in Frage.

Falls es anhält, gehe am besten mal zu einem Arzt.

Gute Besserung!

Oder Zusatzstoffe, falls der Teig aus der Flasche kam.

Normalerweise kann man Pfannkuchenteig roh essen. Was war denn da drin im Teig?

Ein Tip: Immer gut kauen, viel einspeicheln, auch flüssiges, damit Du genügend Verdauungsenzyme aus den Speicheldrüsen (2x3 sitzen im Mund!) mit in den Verdauungstrakt bekommst.

Dann wird Dein Körper besser fertig mit Schädlichem.

Wenn der Durchfall morgen nicht weg ist, gehe unbedingt zum Hausarzt. Wird es schlimmer, rufe den Notarzt.

Ich denke gerade an einen Witz von meinem Vater über einen männlichen Kollegen. Der hatte auch Pfannenkuchen gegessen, aber den Teig roh geschleckt. "Der hat wohl Salmonellen in den Eiern."

Versuche möglichst keinen Kontakt zu anderen Personen aufzubauen. Das würde bedeuten, die müssten alls zu Isolation mit dir ins Krankenhaus. Eine Schulkameradin hatte bei der Aktion ohne Einladung der Schulkameraden ihren Geburtstag mit uns allen feiern dürfen. Bei ihr wurde das Hackfleich am Anfang dann mit K geschrieben.

Vergeht schon wieder.

War wohl auch die Milch sauer?

Saure Milch ist nicht das Problem, wir haben früher immer Pfannkuchen mit saurer Milch zubereitet. Heute wird sie nicht mehr sauer, sondern bitter und schlecht.

@dinska

Im Gegenteil, wenn etwas gut vergporen ist im Essen, dann wird es verdaulicher. Habe nie so gut eine Lauchsupee vertragen wie die milchsuaer vergorene (bei heißem Tag Deckel drauf → unter Sauerstoffabschluß entstand da Milchsäure, die Suppe (enthielt auch Hackfleisch) schmeckte wie Sauerkraut; alles ok.)