Sind die Duftstoffe von Tip-Ex Stiften und Textmarkern nur ein Signal oder sind diese auch ungesund?

2 Antworten

es ist net schlimm wenn man an einem tipp ex riecht, doch ich würde es nicht auf dauer tun. in einem tipp ex ist nämlich das giftige gas chlor enthalten. es ist zwar in diesen kleinen mengen nicht schädlich, aber zu viel davon ist ungesund.

Die Stifte sind ganz sicher giftig, das kann man ja schon riechen, ich würde die Stifte bestimmt nicht nehmen. Versuche im Handel Markenstifte zu kaufen und vorher vielleicht dran riechen.