Darf ich die Lebensmittel aus Konserven noch essen, wenn die Dosen beulen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss,dass es manchmal die Situation erfordert, dass man auf Konservendosen zurückgreifen muss. Wenn die Beule die Dose nicht brüchig gemacht hat, würde ich aus einer verbeulten Dose auch noch den Inhalt essen. Das ändert an der Qualität sicher nichts und wenn die Dose undicht geworden wäre, hätte sich sicher auch Feuchtigkeit an der Dosenaußenwand abgesetzt. Also, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Ungekochte Kichererbsen essen, kriegen wir Bauchschmerzen?

Hey, hab heute zum Abend ein Humus vorbereitet. Dazu habe ich Kichererbsen aus der Dose genommen. Wie ich das Humus durch die Küchenmaschine püriert habe, habe ich an dem Geschmack gemerkt, dass die Kichererbsen ja noch roh sind. ich hätte sie doch noch kochen müssen. Können wir das Humus jetzt trotzdem essen? oder gibt es dann Bauchschmerzen?

...zur Frage

Was sollte man nach einer starken Durchfallerkrankung essen und was nicht?

Mittlerweile geht es mir wieder viel besser. Der Durchfall ist auch schon wieder fast weg. Ich war die letzten Tage immer bis zu 7-8 mal auf der Toilette. Heute war ich nur 2mal. Wenn ich mich jetzt langsam wieder richtig ernähren will, worauf muss ich da achten. Was darf ich zu mir nehmen, was nicht? Trinken tu ich sowieso schon sehr viel, vor Allem eben Tee.

...zur Frage

Darf man vor einer Bauch-Ultraschalluntersuchung normal essen?

Wie ich in der anderen Frage ja schon gesagt habe, benötige ich eine Ultraschalluntersuchung von meinem Bauch. Darf man vor so einer Untersuchung normal essen und trinken?

...zur Frage

Was darf ich in Verbindung mit Antibiotika nicht essen/ trinken?

Welche Lebensmittel haben einen Einfluss auf die Wirkung von Antibiotika? Ich habe gehört, Milch zählt dazu. Was noch? Gibt es weiter Dinge, die ich meiden sollte? Wie viel Zeit sollte zwischen der Einnahme und dem Essen vergehen? (Ich nehme morgends und abends je eine Tablette, darf ich dann zwischendurch Milchprodukte essen?)

...zur Frage

Welche Lebensmittel etc. darf man nicht essen/trinken, wenn man die Anti-Baby-Pille nimmt?

In der Packungsbeilage steht nur, dass man vorsichtig sein muss was Antibiotika, Epilepsiemittel, etc. und das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut angeht. Ebenso hab ich gehört, dass man Grapefruitsaft nicht unbedingt trinken sollte.

Gibts noch irgendwelche Lebensmittel, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?