Darf ich die Lebensmittel aus Konserven noch essen, wenn die Dosen beulen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss,dass es manchmal die Situation erfordert, dass man auf Konservendosen zurückgreifen muss. Wenn die Beule die Dose nicht brüchig gemacht hat, würde ich aus einer verbeulten Dose auch noch den Inhalt essen. Das ändert an der Qualität sicher nichts und wenn die Dose undicht geworden wäre, hätte sich sicher auch Feuchtigkeit an der Dosenaußenwand abgesetzt. Also, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Hilfe abgelaufenes Lebsenmittel gegessen !!!!!!!!

Ich hab in letzter zeit sehr sehr schwere magen darm probleme und wenn das nicht nich genug sein könnte hab ich jetzt auch noch ein abgelaufenes joghurt gegessen.Ich war heute einkaufen mit meiner mutter die eigentlich alles sehr nach dem ablaufsdatum aussucht und ja ich hab mir halt ein joghurt aus dem regal genommen( bild ist dabei) und hab nicht suf das schild geachtet und da es in diesem lebensmittel geschäft eigentlich alles ehr gut kontrolliert wird habich mir halt nichts dabei gedacht.Vor ein paar minuten hab ich das joghurt aufegemacht und gegessen mir ist nichts aufegfallen da es nicht suffällig ausgeschaut hat (keine bröckerln kein wasser nicht fes usw.) hab ich es halt wie jedes andere joghurt gegessen dann wollt ich den umschlag des viererjoghurt packs in den mistkübel zu schmeißen da fällt mir das ablaufsdatum auf : 25.2.2013 !!!!!!!!!!!!!! DARF MAN SOWAS ÜBERHAUPT NOCH IN DEN MARKT GEBEN !!!!!!!!!!! Naürlich bin ich sofort zu meinem vater gerannt und der meinte dass sie immer übertreiben mit dem datum und das es eigentlich viel später abläuft und das das dann die anderen bakterien in meinem magen darm trakt abtötet (hab nähmlich verdacht auf darm keime stuhlprobe wird noch ausgewertet) wir ihr lest bin ich grad am durchdrehen aber das joghurt hat ganz nirmal ausgeschaut !!!! Ich hoffe auf antworten bitte schnell sonst spring ich noch vor lauter aufgebrachtsein aus dem fenster!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?