Darf ich die Lebensmittel aus Konserven noch essen, wenn die Dosen beulen haben?

1 Antwort

Ich weiss,dass es manchmal die Situation erfordert, dass man auf Konservendosen zurückgreifen muss. Wenn die Beule die Dose nicht brüchig gemacht hat, würde ich aus einer verbeulten Dose auch noch den Inhalt essen. Das ändert an der Qualität sicher nichts und wenn die Dose undicht geworden wäre, hätte sich sicher auch Feuchtigkeit an der Dosenaußenwand abgesetzt. Also, ich würde mir da keine Sorgen machen.