Wie viele Mandeln darf man essen, ohne mit der Blausäure Beschwerden zu bekommen?

1 Antwort

Wie die anderen beiden schon sagten, Süßmandeln sind unbedenklich... allerdings mit einer Einschränkung: sie enthalten relativ viele Kalorien (ca. 600 kcal pro 100g)!

Mit einer Hand voll am Tag bekommst du die guten Nährstoffe und bedrohst nicht deine Figur ;)

Schluckbeschwerden & Übelkeit - stressbedingt?

Hey :) Seit über einer Woche habe ich Schluckbeschwerden.

Ich esse generell langsam, aber zur zeit echt seeehr langsam, ich brauche für die normale menge essen ungefähr dreimal so lange wie jeder andere (JEDER: ,,Du brauchst ja echt verdammt lange zum essen.").

Ich habe zB neulich ein Schnitzel gegessen, das mir dann (so hat es sich jedenfalls angefühlt) in Höhe der Lunge in der Speiseröhre stecken geblieben ist (Ich musste noch langsamer essen, es fühlte sich an als könnte ich nicht weiteressen, weil sich sonst die Speiseröhre auffüllt. Hab dann kurz eine Pause gemacht und weitergegessen). Für 2 3 sekunden meinte ich sogar, jetzt kommt mir das essen gleich hoch und mir wurde kalt. Ich hab dann immer getrunken, in der Hoffnung ich könnte es hinunterspülen. Es hat sich aber rein gar nichts getan. Das ist jetzt fast immer so wenn ich etwas esse, mir ist leicht schlecht und ich habe ein Druckgefühl im Hals. (Einen komischen Magen habe ich fast immer. Ernähre mich aber meistens schon gesund bzw. nicht anders als sonst auch.)

Liegt das an meiner Ernährung? Könnte das vielleicht mit der Psyche (Mir geht's nicht gut, bin zur Zeit ziemlich im Stress), der Schilddrüse oder den Mandeln zusammenhängen?. Bin 19.

Liebe Grüße und danke fürs sich Zeit nehmen! :)

...zur Frage

Ich wurde am Montag operiert (Mandeln und Polypen). Ich war einen Tag im Krankenhaus und bin seit gestern zuhause. Ich wollte mal fragen was ich essen kann?

Ich wurde ja am Montag operiert, ich esse fast nur Suppe und fürchte Püree, Kartoffelpüree und eis. Ich habe mein Lieblingseis gegessen, es ist ein Zitroneneis. Ich wollte fragen was ich außer diesen Sachen und Quark und Yoghurt sonst essen kann, Danke an alle im voraus!

...zur Frage

Ab wann darf ich nach Einsetzen der Zahnspange wieder "vernünftig" (was Festes) essen?

Hey, hab gestern ne Zahnspange bekommen.

Darf ich Döner essen?

...zur Frage

Kann eine größere Menge getrocknete Aprikosen zu Durchfall und Magenbeschwerden führen?

Seit gestern abend habe ich Durchfall und Magenbeschwerden, nun habe ich mein ganzes Eßverhalten durchgegangen und bin darauf gekommen, dass ich sehr viele getrocknete Aprikosen gegessen habe. Was ich sonst nicht mache! Können meine Beschwerden damit zusammenhängen?

...zur Frage

Kann man zu viele Äpfel essen?

Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und sitze den ganzen Tag zu Hause. Ich habe schon immer gerne und viele Äpfel gegessen, und eigentlich sind Äpfel ja auch sehr gesund. Ich esse nur im Moment bestimmt 6 Äpfel am Tag. Kann man auch zu viele Äpfel essen, dass es wieder ungesund wird?

...zur Frage

Wieviele Eier am Tag darf man bedenkenlos essen?

Mein Mann macht sehr viel Kraftsport und isst derzeit sehr viele Eier, bzw. Eiklar. Wieviele Eier darf man am Tag bedenkenlos essen? Was kann passieren, wenn man zuviele Eier isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?