Kürbiskerne mit Schale?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Kannst du durchaus machen. Ist einfach eine Frage des Geschmacks und wie dein Körper die Sohlen vertragen. Das musst du einfach mal für dich ausprobieren.

Ja

Auf die Idee, die Kürbiskerne zu schälen, bin ich noch nie gekommen. Ich esse sie immer mit Schale. Aber es gibt wohl auch geschälte zu kaufen.

Ja. Die hole ich mir immer,weil ich krieg Magenprobleme bei der Schale. Ist aber wie man sieht,bei jedem wohl anders. Sind ja auch nicht so hart. Hab mal einen Norweger,Pistazien angeboten,der die nicht kannte...hätt ichs mal gelassen..

@mariontheresa

Ja. Lach. Bzw die Schalen vor die Tür gespuckt. Hab ich am nächsten Tag gesehen.

@Niels80

Habe die ganze Schüssel Pistazien gefuttert, meint der Jäger. Dann, habe ich mich gebückt, einen Streichen lassen und den Hund erschossen. Daran erinnert mich mit Schale vertilgt.

Dürfen ja. Kommen ja auch wieder raus. Sind aber nicht so bekömmlich für den Magen. Besser ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist doch normal bei Kürp(b)iskerne.