darf man kaffee trinken wenn man pantroprazol 40mg genommen hat?

2 Antworten

Pantoprazol nimmst du sicher eine Stunde vor der ersten Mahlzeit oder? Dann kannst du ganz beruhigt eine Tasse Kaffee zum Frühstück zu dir nehmen. Ich nehme bei Bedarf Esomeprazol, ähnlich dem Pantoprazol, auch ein Protonenpumpenhemmer und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Man sollte bei bestehenden Magenproblemen nicht zuviel des Guten trinken. Oder wenn Kaffee der Auslöser sein sollte, eben ganz darauf verzichten. Was mir persönlich doch sehr schwer fallen würde.

Lg

iTenshin
Fragesteller

Darf ich auch kaffee trinken während die eine stunde läuft?

sonne123  08.07.2018, 10:49
@iTenshin

Ja gut während dieser einen Stunde bis zur ersten Mahlzeit würde ich schon verzichten. Dafür schmeckt der Kaffee um so besser nachher.

Ich nehme sie ja nicht regelmäßig, so wie du, manchmal oder oft wenn das Sodbrennen zu arg wird auch unabhängig von den Mahlzeiten.

Je mehr Säure der Kaffee enthält, desto kontraproduktiver wirkt der Kaffee.

Wer unter Magensäureüberschuss leidet, sollte halt möglichst jede weitere zugeführte Säure vermeiden.

Versuche es mit milden und säurearmen Kaffeesorten, oder mit Espresso, der ist rel. mild. LG