Verträgt sich Kaffee mit Alkohol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen trinken nach einem schweren Abendessen noch einen Espresso und gehen dann wieder zum Wein über. Frag mal die Italiener!;) Koffein und Alkohol vertragen sich scheinbar gut. Ich habe noch nicht vom Gegenteil gehört. Es ist möglich, dass Koffein die Wirkung des Alkohols auf den Körper verändert, aber im positiven Sinne. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn ich neben dem Alkohol auch noch Kaffee getrunken habe, der Kopfschmerz am nächsten morgen sehr viel schwächer ausfällt.

Frage: wenn der Termin im MRT -Gerät um 10h ist, darf man dann vielleicht gegen 6.00 morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee trinken ?

der Termin im MRT -Gerät ist um 10h morgens, man soll nüchtern sein, d.h. nichts essen o. trinken vorher. Ist es denn nicht trotzdem erlaubt, um 6.00 h morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee zu trinken, bis 10h ist das doch längst " abgebaut und verschwunden".

...zur Frage

Ist entkoffeinierter Kaffee wirklich ganz ohne Koffein?

Ist entkoffeinierter Kaffee wirklich ganz ohne Koffein? Oder ist das wie bei alkoholfreiem Bier, das ja auch noch etwas Alkohol enthält. Da meine Geschmacksnerven sich nun wieder beruhigt haben, habe ich auch wieder ein Verlangen nach meinem heißgeliebten Latte Macchiato. Da ich aber aufgrund der Schwangerschaft nicht unbedingt Koffein zuführen möchte, habe ich mir gedacht, dass entkoffeinierter Kaffee eine Läsung wäre?!?

...zur Frage

Wann nach einer Gastritis wieder Kaffee trinken?

Noch ist meine Gastritis nicht abgeklungen und ich lasse natürlich die Finger von Kaffee, um meinem Magen nicht zu schaden. Viel trinke ich generell nicht, nur ein bis zwei Tassen am Tag. Wie lange sollte ich nach dem Abklingen der Gastritis warten, bis ich wieder Kaffee trinken kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen dass es schadet oder zu einem Rückfall führt?

...zur Frage

Koffeinfreier Kaffee in der Stillzeit?

Darf man in der Zeit des Stillens Koffein freien Kaffee trinken oder stört allein schon der Geschmack das Baby, wenn das in die Muttermilch übergeht?

...zur Frage

Warum schadet das Koffein aus Grünem Tee der Haut nicht,wenn es das aus Kaffee doch auch tut?

Guten Abend,

ich weiß,dass das Koffein aus Grünem Tee an die Gerbstoffe gebunden ist und deswegen langsamer und gleichmäßiger ins Blut übergeht.
Ich weiß auch,dass Grüner Tee viele sekundäre Pflanzenstoffe und davon vor allem Catechine enthält,die freie Radikale fangen und somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Aber das sind ja noch keine Gründe,wieso das Koffein nicht trotzdem,genauso wie das aus Kaffee,der Haut schaden sollte.

Und ich weiß auch,dass Koffein äußerlich angewandt der Haut gut tut,aber das meine ich nicht.
UND ich weiß auch:),dass Kaffee heute als gesund angesehen wird.Und das glaube ich ja auch.Auf das frühere Argument mit der Schwächung des Bindegewebes,der vorzeitigen Hautalterung usw. wird aber dann ja einfach nicht mehr eingegangen.Daran hat sich ja auch aus wissenschaftlicher Sicht dann wohl auch nichts geändert,oder?

Und deswegen nochmal meine Frage: Warum sollte das Koffein aus dem Grünen Tee denn dann gesünder/weniger schädlich sein (für unsere Haut) als das aus Kaffee?
Oder: Warum sollte das aus Kaffee ungesünder/schädlicher sein als das aus Grünem Tee?

Kennt sich denn da vielleicht jemand aus oder hat eine Idee?

Ganz lieben Dank!

...zur Frage

Hustenlöser mit Alkohol verträglich?

Ich bin Raucher und nehme momentan Acc 600 ein, da ich auch noch Husten habe. Wollte morgen auf der Weihnachtmarkt Glühwein trinken. Verträgt sich der Alkohol mit dem ACC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?