Herzfrequenz bzw Puls beim feiern und draußen zu hoch?

1 Antwort

Du schreibst nicht, wie alt Du bist, ob Du z. B. Übergewicht hast, oder irgendwelche Vorerkrankungen... wir kennen auch Deinen "Trainingszustand" nicht; wir erfahren von Dir lediglich, dass Du offenbar sehr häufig und in den merkwürdigsten Situationen Deinen Puls überprüfst. Denn - wenn man feiert, in entspannter Runde beisammen sitzt oder auch beim Autofahren seinen Puls zu messen, ist schon etwas... ähm, ungewöhnlich.

Ist Dir nie der Gedanke gekommen, deswegen mal zum Arzt zu gehen und dem Deine Bedenken vorzutragen? Der hat nämlich - im Gegensatz zu uns - die Möglichkeit, Dich zu untersuchen! Dann wüsstest Du sehr schnell, ob Du Dir deshalb wirklich Gedanken machen musst oder nicht.

Hier mal  "Meinungsforschung" zu betreiben, bringt Dir wenig bis gar nichts.

laska122
Fragesteller

hi bin 20 , keine Vorerkrankungen, normales ekg war unauffällig, hab jetzt wieder angefangen davor sehr wenig oder fast gar kein sport gemacht!

ich messe es nicht, ich hab so eine puls uhr die zeigt es mir dann halt an. ein 24 std EKG hatte ich auch schon außer paar extra systolen nichts besonderes... aber mein Puls bzw. Herzfrequenz ist einfach bisschen höher (wenn wir draußen sind ,sitzten,stehen) als die von meinen freunden, bei mein freunden ist es immer so zwischen 80-87,, und bei mir halt zwischen 104 bis 113...

Kann mein "hoher" Puls davon kommen das mein Trainingszustand bisschen unten ist als die von meinen Kumpels?

und beim feiern da trinke ich ja auch Alkohol und da ist es bestimmt immer auch so zwischen 100 -120 .... hält das ein Herz so 4-5 Stunden aus?? so eine Puls bzw Herz Frequenz ?

evistie  08.03.2016, 21:31
@laska122

Kann mein "hoher" Puls davon kommen das mein Trainingszustand bisschen unten ist als die von meinen Kumpels?

Das ist durchaus möglich.

hält das ein Herz so 4-5 Stunden aus??

Aber locker, besonders, wenn man erst 20 ist!

Aber ehrlich mal... findest Du das normal, dauernd auf die Pulsuhr zu gucken und Deinen Puls mit den Pulszahlen der anderen zu vergleichen?? Oder findest Du lediglich Deine Pulsuhr so dolle...?! :o)

laska122
Fragesteller
@evistie

danke für die Antwort, ja hast du recht aber ich hab dir nicht erzählt das ich im November eine panickattacke hatte : 5 Uhr nachts, schweiß auf der Stirn hatte angst um mein leben , weil mein herz sehr schnell geschlagen hatte. die Ärztin im KH meinte es war eine panickattake, ((ich glaub diese eine Panikattacke hat bei mir Trauma ausgelöst?))  befinde mich gerade in Therapie, aber erst am Anfang.  das mit der Puls Uhr und meinen Kumpels die ein besseren Puls haben , dachte ich mir was ist los bei mir ? warum habe ich es höher und die niedriger , Arzt meinte wahrscheinlich auch wegen mein Trainingszustand , organisch ist ja nichts...

Noch eine Frage du sagst das hält das Herzaus?   also so eine Frequenz  110 bis 120, 4-5 Stunden? so eine Frequenz ist ja auch glaube ich dann bei jeden normal wenn man am feiern ist und dazu noch Alkohol trinkt dabei. das pusht ja hoch

laska122
Fragesteller
@laska122

PS: PS du sagtest ja auch dieses dauernd auf die Pulsuhr schauen. Das kann ja wahrscheinlich den Puls auch anheben weil man drauf die ganze zeit fixiert ist??

evistie  08.03.2016, 23:17
@laska122

Dein Puls ist bestimmt nicht die ganze Zeit so hoch, und selbst wenn, das hältst Du schon aus. Beim Belastungs-EKG wird übrigens erst bei 220 abgebrochen...Lass am besten die blöde Uhr daheim und denk nicht ständig an Deinen Puls!

evistie  08.03.2016, 23:20
@laska122

Genau so ist es! Allein der Gedanke daran, "wie hoch der Puls schon wieder ist", treibt ihn noch höher, zumal, wenn Du so eine Panikmaus bist.

laska122
Fragesteller
@evistie

Ich hatte heute ein Belastungs -EKG :) Montag ist Auswertung.

Lass am besten die blöde Uhr daheim und denk nicht ständig an Deinen Puls!

Ja... dass schaffe ich auch manchmal ganz gut! dann gibts aber so Momente wo ich doch mal mein Herz doller spüre (wahrscheinlich wegen Anstrengung oder Aufregung) aber ich mach mir dann sofort sorgen und muss zu Uhr greifen oder zum Blutdruckmessgerät :(