Leicht erhöhter Blutdruck und Puls unter Tavor?

1 Antwort

Hallo Sonne,

ein kurzer Auszug aus dem Beipackzettel: "Angst- und Spannungszustände infolge von gewöhnlichem Alltagsstress sollten normalerweise nicht mit einem Arzneimittel wie diesem behandelt werden."

Da Du momentan im Spannungszustand stehst, steht die blutdrucksenkende Wirkung Deiner erhöhten Anspannung gegenüber.

Du stehst auf Grund der Situation mit Mutti "unter Strom", Du bist quasi im Alarmmodus. Das führt üblicherweise zu erhöhtem Blutdruck. Nun nimmst Du ein ein Lorazepam-Mittel und der Druck geht dadurch runter, aber das passt Deinem Alarmmodus nicht und er bewirkt durch eine Erhöhung der Pulsfrequenz, dass Du im Alarmmodus bleibst. Das ist also ein völlig normale Reaktion Deines Autonomen Nervensystems.

Daher rate ich Dir das Tavor nicht zu nehmen, es ist in Deiner mom. Situation kontraindiziert.

Greife gegen Abend besser zu natürlichen Mitteln, die üblichen Verdächtigen wie Melisse, Hopfen, Baldrian, usw. Auch bereits als Tee oft eine Labsal für die Seele und das wirkt auch förderlich auf den Schlaf. LG

Danke, das kann ich jetzt nachvollziehen, mein Körper will gar nicht, das ich herunter komme. So hoch ist der Blutdruck ja nicht, aber wenn man bisher immer nur Werte von 90/ 60 bis höchstens 110/ 70 dann ist das Ganze doch etwas seltsam. Meine Mutter ist heute früh ins KH eingewiesen worden. Sie hatte wieder eine heftige Schmerztattacke, so das ich beim HA um eine Einweisung gebeten habe. Ich habe einfach nicht die Kraft sie fachgerecht zu unterstützen. Ich bekomme sie keinen cm bewegt.... :-((

@sonne123

Ja, Du hast es richtig erkannt, Dein Körper will in "Hab-Acht-Modus" bleiben.

Ja das war wohl die richtige Entscheidung Mutter ins Krhs zu bringen. Es ist ja schließlich sinnlos sich selbst auch noch (mehr) kaputt zu machen, - selbst wenn es die eigene Mutter ist. Im Krhs ist sie ganz sicher besser versorgt.

Nun nimm Du Dir jetzt aber auch die Auszeit und Muse um Dich selbst wieder zu erholen, nicht immer nur für die Anderen funktionieren, damit meine ich auch Deine Familie. Die Familie sollte erkennen, dass Du kein Roboter bist der klaglos und  pausenlos für andere schuftet, sie sollten auch mal ohne Dich auskommen können.

Mutter wird ja auch in ein paar Tagen wieder daheim sein, bis dahin solltest Du Deinen Körper und Deine Seele regenerieren.

Liebe Gruße, Herbert