Warum friere ich, wenn ich Kaffee trinke?

3 Antworten

Vielleicht liegt das daran, dass Koffein ein Vasokonstriktor ist. Das bedeutet, dass Koffein im BLut verursacht, dass sich die Gefäße in der Haut und weiter aussen am Körper zusammenziehen. Wenn das passiert, ist das betreffende Gebiet schlechter durchblutet und es kühlt ab...

Hallo, meine Vermutung ist das Kaffe Adrenalin produziert wird und damit ein Schutz zur zur Flucht darstellt.

Dadurch wird der Stoffewechsel gehemmt, (Durchblutung)weil der Körper die Energie für die vorgetäuschte Flucht braucht.

Der Körper bereitet sich außerdem durch die Ausscheidung von Kot vor, um weniger Ballast für die Flucht zu haben.

Deshalb ist kaffe keine gute Sache, da die verven strabziert werden und ein stetiger aggressiver Stress entsteht.

Vielleicht konnte ich damit helfen..

LG David

hallo, habe eine Histamin Intoleranz und wenn ich kaffe trinke friere ich auch. Nacht schwitz ich extrem und bekomme einen komischen Körpergeruch. Esse ich was Histamin starkes, bekomme ich ek en flush. 6 Stunden einen Kopf wie ein Streichholz und Rest des Körpers hat Schüttelfrost. Kaffee und Cola 🥲 schmecken überhaupt nicht mehr…