Muss Pylera einnehmen. Darf man damit Kuchen mit Schokostreusel essen bzw. Allgemein Schokolade/Nutella etc?

4 Antworten

sollte man lassen , wenn es vernünftig wirken soll

Das wäre nun wirklich kontraproduktiv : Pylera wird häufig in Verbindung mit PPI-Präparaten als Antacidum eingesetzt, bei Magenschleimhautentzündungen und Geschwüren.

Süßigkeiten sind sehr starke Säureproduzenten, sind also häufig die Ursachen für diese Erkrankungen.

Hallo!

Nein. Kuchen mit Schokostreusel bzw. Schokolade, Nutella etc. enthalten auch Kalzium und sollten daher während der Behandlung mit Pylera vermieden werden, um die Wirksamkeit der Therapie nicht zu beeinträchtigen.

Essen oder trinken Sie während der gesamten Dauer der Behandlung mit Pylera® keine Molkereiprodukte (z.B. Milch oder Joghurt) oder Getränke mit Kalziumzusatz zusammen mit Pylera®, denn diese Nahrungsmittel können die Wirkung von Pylera® beeinträchtigen.

Schädlich kann die Krankheit wirken, da der Wirkstoff nicht ausreichend wirken könnte.