Darf man mal ein Stück Kuchen essen als Diabetiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ernährungsberaterin sagte, dass ich mir am Wochenende mal einen Eisbecher, einen Kuchen oder 1 Stück Torte gönnen soll. Ich soll es aber gleich nach der normalen Mahlzeit essen, weil da das Insulin noch wirkt und nicht als Zwischenmahlzeit. Wenn man sich 1 x die Woche was gönnt, kann man das ohne ein schlechtes Gewissen tun und kann es auch richtig genießen. Man sollte nur nicht jeden Tag Süßigkeiten, Kuchen, Eis usw. essen. Wünsche Dir alles Gute!!!

Mein Arzt sagte mal zu mir sie können ALLES Essen nur in maßen.Du brauchst deshhalb keine Angst zu haben das Dein Körper in irgend einer Form Schaden nimmt. Bin selbst Diabetiger und komme gut damit zurecht. Alles gute

Was möchtest Du wissen?