Schnittlauch in der Speiseröhre?

4 Antworten

Keine Panik das ist ganz normal, das Stück Schnittlauch kann einen kleinen Riss verursacht haben. Ich glaube nicht das es was schlimmes ist.

Iss trockenes Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber völlig normal, dass der Schnittlauch in die Speiseröhre gelangt, wenn man Schnittlauch schluckt.

Wenn das ein Stückchen davon in dieser Röhre hängen geblieben ist, dann wirken dort die enthaltenen ätherischen Öle auf die Schleimhaut der Speiseröhre ein, das empfindest Du wie beschrieben.

Versuch das Stück zu lösen, indem Du einen möglichst einen Mund voll Wasser auf einen Schlag runterschluckst. Oder ein Glas Wasser mit Höchsttempo trinken, so, dass viel Wasser die Speiseröhre hinunter muss. Dadurch kann sich das festgeklebte Stückchen in der Strömung lösen. Wenn nicht, dann bleibt Dir nur zu warten, bis der ständig geschluckte Speichelffluss den Schnittlauch andaut und es dann endlich weiterrutscht.

Wo sollen denn die Speisen sonst hin, wenn nicht in die Speiseröhre?!