Französische Bulldogge 12 Wochen alt hat ganzen Lion Riegel gegessen was tun?

4 Antworten

Wenn der Hund wenig Reaktionen hat, ist alles in Ordnung. Ich habe aber schon gehört, dass der Kakao giftig bei Hunden reagieren kann, da würde der Hund sich bemerkbar machen. Milch ist zwar erst mal ungefährlich, aber Hunde vertragen keine Kuhmilch. Ebenso auch der Mensch. Wenn wir Europäer Milch vertragen, warum wird für die Nebenwirkung Milchzucker als Abführmittel verkauft. Das kann auch dem Hund passieren. Aber passe auf, wie dein Hund die nächsten 3 Tage wegen dem Kakao reagiert. Theobromin und Koffein sind neben 30 weitere Stoffe in Schokolade nachgewiesen. Und bei einer Theobrominvergiftung, das betrifft Hunde und Katzen, die Schokolade gefuttert haben. Ein Stoff, der für den bitteren Geschmack mit verantwortlich ist. Je dunkler die Schokolade, um so eher soll sie der Hund nicht bekommen. Für dem Menschen wäre es egal Da ist der Fett:Zuckergehalt anders um macht sich in Kalorien kaum bemerkbar. Auf Rücksicht vor dem Hund freunde dich mit weißer Schokolade an.

Bei Vollmilch ist es nicht ganz so schlimm, aber je höher der Kakaoanteil ist, desto giftiger ist es für den Hund. Unser Hund hat mal verbotenerweise eine ganze Schüssel veganes Schokomüsli gegessen. Der Kakaoanteil war sehr hoch. Wir sind in die Tierklinik gegangen, weil der Hund definitiv daran gestorben wäre. Ich denke lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig.

Der Dackel von Bekannten hat mal eine Packung After Eight gefressen, und dann die ganze Nacht die Küche vollgekotzt. Sonst ist nichts passiert.

Google -> hund hat schokolade gefressen

Kannst du dir durchlesen. Wie wäre es, den Tierarzt anzurufen??? Es gibt auch da einen Notdienst.

CreepScare
Fragesteller

Habs mir bei Google durchgelesen aber da ist alles zu grob beschrieben es kommt ja auf die Dosis an, welche Schokoladenart das war und wie viel er wiegt und wie groß der ist

„Lion" enthält zum Glück nicht sonderlich viel richtige Schokolade, deshalb ist das nicht so schlimm. Reine Schokolade, besonders dunkle, in dieser Menge, wäre aber für einen kleinen Hund lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung