Tochter zu dick??

6 Antworten

Das arme Kind :o( . Sicher hat sie enormen psychischen Leidensdruck, weswegen sie soviel isst. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben, sondern kann schon allein dadurch ausgelöst werden, DASS sie zu viel Übergewicht hat, und deswegen vermutlich gehänselt wird. Wenn sie zu den Frustessern gehört, dann war´s das schon.

Es gibt über die Krankenkasse die Möglichkeit, eine Kur für deine Tochter zu beantragen, wo sie weg von Zuhause andere Gleichgesinnte trifft. Dort lernen die Kinder gezielt richtig zu essen, selber zu kochen, Sport zu treiben.... . Bis sie dann entlassen werden, ist es ihnen zur Gewohnheit geworden. Was natürlich zuhause auch bedeutete: Kalorienarm kochen, Süßies nur abgezählt, und alle essen das gleiche. Es wäre fies, wenn das Mädel etwas anderes essen müsste, als der Rest der Familie.

Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse. Natürlich sollte man das der Tochter schmackhaft machen. Wie, das weißt du selber am besten.

Wünsche dem Mädel viel Erfolg und dir die richtigen Worte, sie von so einer Kur zu überzeugen.

Das Kind isst nicht aus Hunger oder weil sie Essen für den Körper braucht. Sie scheint das Essen für die Seele zu brauchen. Du solltest mit ihr über eine Therapie sprechen und diese dann in die Wege leiten. Auch ein Termin bei der Ernährungsberatung wäre kein Fehler. Damit ihr mal klar wird, welche Lebensmittel wirklich schädlich sind, (nämlich vier Tafeln Schokolade, oder auch McDonalds). Sie sollte jetzt rechtzeitig lernen, ihr Essverhalten zu verändern, sonst landet sie wirklich in einem extremen Übergewicht. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.

Na ja, ich glaube, du weisst schon, dass deine Tochter sogar einiges zu dick ist. Ihr solltet einen Arzt aufsuchen, der sich mit übergewichtigen Teenagern befasst und einen Plan erstellen, wie sie abnehmen kann. Das kann ein Ernährungsplan sein oder eine Kombination aus Ernährung und Bewegung. Wäre in ihrem Fall wohl das richtige. Sie sollte schnell wieder in die richtige Bahn gelenkt werden, je länger man wartet umso schwieriger wird es.

Hör zu Es kann sein das das arme Mädchen unter der Krankheit Adipositas leidet!

evistie  26.05.2016, 10:39

Deine "Erkenntnis" hilft dem Mädel auch nicht weiter - zumal die Fragestellung bald zwei Jahre her ist...

Ich würde mal versuchen mit ihr zum psychologen gehen und schauen ob dieser etwas dagegen ausrichten damit deine tochter nicht die ganze zeit isst (vor allem heimlich) vielleicht überredet er sie ja eine diät zu machen weil jetzt hat es keinen sinn da sie es selbst nicht will und du kannst ihr das essen so ja nicht verbieten deswegen vielleicht mal so ausprobieren

lg