Dieses immer wieder kehrende Wärmegefühl kann doch auch durch die Hypochondrie ausgelöst werden, oder nicht? Wenn der Arzt alles untersucht hat und festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist, dann kann es auch keine Thrombose sein. Du schreibst, dass deine drei Kinder dich ziemlich auf Trab halten, deswegen spürst du vielleicht auch diesen Wärmeschmerz im Bein. Das hängt praktisch zusammen. Du solltest dich vielleicht einmal in Erholungskur schicken lassen damit du Zeit hast nur nach dir zu schauen und dich zu entspannen.

...zur Antwort

In deinem Alter ist es vermutlich nichts körperliches. Trotzdem würde ich dir empfehlen dich von einem Neurologen untersuchen zu lassen. Wenn der feststellt, dass keine körperlichen Ursachen zu Grunde liegen, ist es vermutlich Stress der dir zu schaffen macht. Solltest du damit nicht alleine zurecht kommen (viele Menschen brauchen da Hilfe) dann wende dich vertrauensvoll an einen Psychologen. Es wäre völlig normal, wenn man in deinem Alter, und auch später noch, mit solchen Problemen Hilfe braucht.

...zur Antwort

Na ja, ich glaube, du weisst schon, dass deine Tochter sogar einiges zu dick ist. Ihr solltet einen Arzt aufsuchen, der sich mit übergewichtigen Teenagern befasst und einen Plan erstellen, wie sie abnehmen kann. Das kann ein Ernährungsplan sein oder eine Kombination aus Ernährung und Bewegung. Wäre in ihrem Fall wohl das richtige. Sie sollte schnell wieder in die richtige Bahn gelenkt werden, je länger man wartet umso schwieriger wird es.

...zur Antwort
mehrfache starke Dioptrienveränderung

Hallo Experten, mir ist etwas Seltsames passiert und ich würde gerne wissen, ob es Anderen auch schon passiert ist bzw. einen Rat haben. Ich bin 47 Jahre alt, seit meiner Kindheit stark kurzsichtig und trage seit fast 30 Jahren Kontaktlinsen. (links 8,5, rechts 7 Dioptrien). Voriges Jahr konnte ich recht plötzlich nicht mehr vernünftig sehen (speziell lesen etc). Nach Tausch der Linsen und Versuch mit Brille (gleicher Fehler) habe ich meine Augen testen lassen und es stellte sich raus, daß sich mein rechtes Auge um 2,5 D VERBESSERT hat (also 6 Dioptrien). Da das rechte Auge das Führende ist, merkte ich nicht, das sich nur das Rechte verändert hatte. Ich bekam neue Linsen und alles war gut. Auf Rat des Linsenstudios habe ich einen Komplettcheck gemacht (Diabetis, Blutdruck, Schilddrüse etc.), es war aber alles OK. Innerhalb 2 Monaten hatte sich alles wieder stufenweise normalisiert. Jetzt ist mir das Gleiche wieder passiert und mein Linsenstudio (die aber auch alle Augenuntersuchungen machen) ist sicher, daß das nicht normal ist und eine organische Ursache haben muß, kann mir aber auch nicht genau sagen, was es sein könnte. Ein nochmaliger Komplettcheck beim gleichen Arzt erscheint mir nicht sinnvoll, einen Augendrucktest beim Augenarzt könnte ich zwar machen, allerdings können durch dadurch solch extreme Schwankungen auch nicht entstehen?

Ist jemanden so etwas auch schon Mal passiert oder weiß jemand Rat, woran so etwas liegen kann?

Vielen Dank im voraus, Andreas

...zur Frage

Die Schwankungen sind tatsächlich ziemlich hoch. Mir kommt das auch komisch vor. Wenn du dich nicht vom selben Arzt nochmals untersuchen lassen möchtest, dann wäre auch die Untersuchung durch einen anderen Arzt möglich. Eine zweite Meinung quasi. Dann hättest du auch etwas mehr Sicherheit. Es wäre ja toll, wenn die Verbesserung deiner Augen dauerhaft anhalten könnte.

...zur Antwort

Mein Vater hatte an beiden Augen die OP wegen des grauen Stars. Seitdem er operiert wurde, sieht er wieder hervorragend. Gut, er war älter als 43 Jahre, aber in jungen Jahren würde ich doch noch mehr darauf achten, ein gutes Augenlicht zu haben. Es gibt doch keinen Grund, diese OP hinauszuzögern?! Sehr oft wird die OP mittlerweile sogar ambulant gemacht, d.h. man kann nach dem Eingriff wieder nach Hause gehen, muss ein paar Tage lang eine Augenklappe tragen und nach einer gewissen Zeit wieder zur Kontrolle kommen. Mehr Aufwand ist da nicht. Also, nur zu, keine angst, es kann nur besser werden.

...zur Antwort

Das wird schwierig werden. In der Nacht verbrennt der Körper naturgemäß kaum noch Kalorien. Wenn du abends den größten Hunger hast, versuche ihn wenigstens mit Rohkost zu stillen, das ist nicht so kalorienintensiv und macht dann auch nicht dick.

...zur Antwort

Man sagt Krebsknoten nach, dass sie nicht schmerzen. Deshalb glaube ich, dass es sich nicht um eine Krebsgeschwulst handelt sondern um eine verstopfte Talgdrüse oder etwas ähnliches, aber harmloses. Trotzdem solltest du natürlich beim Arzt nach dem Rechten schauen lassen, auch um dich nicht unnötig weiterhin zu beunruhigen.

...zur Antwort

Wenn du die Tabletten eigenmächtig absetzt ist es doch eigentlich klar, dass deine Gesundheit darunter leidet. Auch deine sonstige Krankheitsgeschichte hört sich nicht danach an, als wenn du keinen Arzt mehr bräuchtest. Wenn du zu stolz bist, dich einer Fachkraft anzuvertrauen, musst du dich nicht wundern, wenn du nicht zunimmst. Vielleicht könntest du dich mit einem Ernährungsberater zusammentun, der dir hilft, mit einer ausgewogenen Kost auf das für dich ideale Gewicht zu kommen. Natürlich gehört es dann aber auch dazu, dass deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind. Und wenn das nur mit Tabletten zu erreichen ist, musst du in diesen sauren Apfel eben beissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.