probleme bei der stuhlprobe

1 Antwort

Hallo, das sind jetzt mehrere Fragen, ich arbeite mich jetzt mal von oben durch: Auf den Stuhlgangröhrchen steht immer, dass man sie höchstens zu einem Drittel füllen soll. Die Labore wollen das gar nicht, dass das Röhrchen zu voll ist, weil sie sonst damit nicht arbeiten können. Das Ergebnis wird durch ein paar Tröpfchen Urin nicht verfälscht. Nun zu den Medikamenten.

  • Omzeol mehha enthält den Wirkstoff Omeprazol. Dieser führt zu einer Verminderung der Magensäureproduktion.

  • Librax wird angewendet, wenn Angst und Spannung Krankheitszeichen in Bauch oder Unterbauch verursachen oder verschlimmern. Solche Krankheitszeichen können bei Magen- und Darmbeschwerden infolge Überreizung, Entzündung und Geschwüren und bei Erkrankungen der Gallenwege auftreten.

  • Duspatalin retard ist ein Arzneimittel, das die Krampfzustände des Magen-Darmtraktes beseitigt. Es hat eine entspannende Wirkung auf die glatte Muskulatur im Magen- und Darmtrakt und Gallenwege. Es beeinflusst kaum die normale Darmtätigkeit.

Dein Arzt scheint alles zu tun, dass es Dir besser geht. Inwieweit diese Medikamente Nebenwirkungen haben, kannst Du auf den Beipackzetteln nachlesen. Ob kummulierende Nebenwirkungen auftreten, kannst Du selbst feststellen, wenn Du alle Deine Medikamente beim Apotheken-Wechselcheck eingibt. Hier der Link dazu

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

Du gibst hier alle Medikamente ein und dann werden Dir die eventuell auftretenden Neben- bzw. Wechselwirkungen und auch Warnhinweise bezügl. Unverträglichkeiten mit Lebensmittel oder Alkohol aufgeführt. lg Gerda

Noch eine kleine Ergänzung: Dein Hausarzt hat ja noch gar keine Diagnose gestellt, er ist am Suchen der Ursache, deshalb auch die Stuhlganguntersuchungen. Es sind bislang einfach berechtigte Vermutungen mit der Lacotoseintoleranz bzw. den schädlichen Darmbakterien. Die Medikamente hat er Dir verordnet, damit Du keine Schmerzen mehr hast. Besser Duspatalin einnehmen, als ein Schmerzmittel. Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass sich dieser Arzt viel Mühe macht, Dir zu helfen. lg Gerda