Pankreasinsuffizienz Elastase zu niedrig/ 13C MTG i.O.?

Weitere Beschwerden: ca. 1 Jahr zurückliegend Gewichtsverlust 7 kg innerhalb von 1/2 Jahr anschließend mit starker Übelkeit einhergehend, bei Abklingen wieder 2-3 kg zugenommen, außerdem Untergewicht und kein zunehmen trotz normaler Ernährung

1 Antwort

Willkommen in meiner Welt. Bin 36 und nehme nun seit 4 Jahren Kreon. Pankreas im 3 x MRCT, 1 x Endosonographie und x Ultraschalls komplett unauffällig, nie erhöhte Lipase oder Amylase, jedoch rund 2 Jahre Übelkeit, üble Blähungen und mit dem Ärztemarathon das Gefühl, zu verzweifeln bis ich mit der Kreoneinnahme beginnen durfte. Lass ev. auch mal dein Betacarotin sowie Vit. A, D, E und K messen.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roman4092  15.12.2022, 13:57

Ach, einfach als Ergänzung. Es lebt sich mit Kreon soweit recht gut, sollte es halt einfach immer dabei haben. Ansonsten bin ich sportlicher geworden, habe auch meinen Lifestyle etwas angepasst und fühle mich in der Ernährung nicht eingeschränkt. Mal Alkohol am Wochenende gibts trotzdem noch, das Rauchen habe ich aber eingestellt.