Zwar habe ich gelesen, dass du ein Junge bist. Aber auch Jungs kommen in die Pubertät. Und auch Jungs haben einige weibliche Hormone. Und zwar alle Jungs, nicht nur einige. Und deshalb sind auch deine Brustwarzen von unterschiedlicher Farbe. Was befürchtest du denn? Brustkrebs? Gibt es zwar auch bei Männern, aber dafür bist du noch doch noch zu jung. Brauchst also keine Angst zu haben.

...zur Antwort

Das ist das Wachstum. Dein Körper braucht Energie um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden. Du bist wirklich sehr schlank und brauchst deswegen mit dem Essen nicht zu sparen. Wenn du etwas für deine Gesundheit tun willst, dann iss die Süßigkeiten nicht unkontrolliert. Auch wenn man schlank ist muss man von dem ungesunden Zeugs nicht so viel verzehren. Das tut nicht gut. Ansonsten lass es dir schmecken.

...zur Antwort

Das Kind isst nicht aus Hunger oder weil sie Essen für den Körper braucht. Sie scheint das Essen für die Seele zu brauchen. Du solltest mit ihr über eine Therapie sprechen und diese dann in die Wege leiten. Auch ein Termin bei der Ernährungsberatung wäre kein Fehler. Damit ihr mal klar wird, welche Lebensmittel wirklich schädlich sind, (nämlich vier Tafeln Schokolade, oder auch McDonalds). Sie sollte jetzt rechtzeitig lernen, ihr Essverhalten zu verändern, sonst landet sie wirklich in einem extremen Übergewicht. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.

...zur Antwort

Ich kenne einen ähnlichen Fall, da war es allerding so daß die besagte Patienten Schmerzen in der Hüfte hatte, weil sie unter Krebsmetastasen litt, die sich in den Knochen gebildet hatten. Auch beim Orthopäden wurden diese nicht entdeckt. Erst viel später, als der Krebs dann "ans Tageslicht" kam, wurde offensichtlich, woher diese Schmerzen stammten. Ich will dir keine Angst machen, ich will dir nur damit sagen, dass du dich nicht damit abfinden solltest, wenn es heisst, da ist nichts. Bleib dran, du kennt deinen Körper besser als andere.

...zur Antwort

Das Krankenhaus selbst wird dich nach einer OP höchstens sehr kurze Zeit krank schreiben. Der Hausarzt, der dann auch für die folgende Wundversorgung zuständig ist, der schreibt dich solange krank, wie es nötig ist, um wieder gesund und einsatzfähig zu werden. Ich hoffe, dass die Kasse die Kosten der OP übernehmen wird. Alles gute.

...zur Antwort

Eigentlich bist du keinem deiner Arbeitskollegen Rechenschaft schuldig. Dass du aber eine größere Brust als deine männlichen Artgenossen, hat man bestimmt schon erkannt, bevor du etwas von Operation und Krankenhaus erzählt hast. D.h. eine Überraschung wäre es für niemanden, wenn du sagst, dass du eine Brust-OP bekommen wirst. Du kannst ja spaßeshalber sagen, dass du dir Silikonimplantate einsetzen lässt. Vielleicht bringt das die neugierigen Kollegen zum Schweigen. Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, dein Anliegen hier vorzubringen und ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Wenn sie gezwungen oder gehalten wird, dann steigert sie sich noch mehr in ihre Abwehrhaltung hinein. Sie muss schon selber bereit sein, sich diese Spritzen zu geben. Vielleicht könntest du mit einer Belohnung locken? Gibt es etwas, das sie sich wünscht, das sie animieren könnte, die Spritzen zu nehmen? Ein schönes Wochenende zu zweit oder ein schönes Essen, egal was, hauptsache sie nimmt es an? Wenn sie die Spritzen nehmen muss, dann weiss sie ja um die Wichtigkeit und wird sich nicht ewig sträuben.

...zur Antwort

Du kannst für deine Haut nichts weiter tun, als dich einzucremen. Erstens mal erneuern sich die Hautzellen ständig. Und zweitens kann es sein, dass die Haut durch den Wind und das Salzwasser ein wenig gestresst und ausgetrocknet ist. Aber in beiden Fällen ist eincremen die erste Wahl. Wenn du es tagsüber wegen dem Schwitzen nicht so magst, dann creme dich abends ein, wenn du nicht mehr weg gehst.

...zur Antwort

Also die Trennung vom Vater wird dem Kind schon auch zusetzen. Man glaubt gar nicht, wie empfindsam so eine kleine Kinderseele ist und welche Schmerzen die kleinen Mäuschen manchmal aushalten müssen, wenn die Eltern sich trennen. Noch schlimmer wird es natürlich, wenn der Vater dann auch noch weit weg wohnt. Wenn das Kind sich das Alter von 3 Jahren zurück wünscht, dann will es die intakte Familie wieder haben, keine Frage. Aber wie geht man mit diesem Schmerz nun um? Ich würde sagen, mit liebevollen Gesprächen in denen dem Kind aber ganz klar werden muss, dass Mama und Papa nicht mehr miteinander wohnen können weil...... Ohne über den Anderen zu schimpfen, ohne ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren. Nur durch Gespräche kann das Kind letztendlich verstehen, um was es da geht.

...zur Antwort

Gib doch eine Urinprobe beim Hausarzt ab. Oder hat der Gyn schon eine Urinprobe bekommen? Wenn es keine Blasenentzündung ist, kann es vom Trinken kommen oder auch psychisch (nervös) bedingt sein, dass du so oft pinkeln musst. Dass es als Nebenwirkung der Pille danach zu vermehrtem Harndrang kommen kann, davon habe ich noch nichts gehört. Aber das gehört ja wieder in den Fachbereich des Gynäkologen.

...zur Antwort

Da dein Zeh im Moment warscheinlich schmerzt, ist es besser, du nimmst Schuhe, die den Fuß vor weiteren Verletzungen schützen können. Also geschlossene. Trotzdem brauchst du Luft und Raum um den Zeh nicht einzuengen. Also müssen sie bequem sein. Es dauert eine zeitlang, bis du wieder schmerzfrei in Sandalen laufen kannst. Und die Gefahr, dass du mit Sandalen irgendwo hängen bleibst, den Zeh womöglich nochmals brichst, ist einfach zu groß.

...zur Antwort

Wenn du einen qualitativ hochwertigen Tee nimmst, ist das kein Problem. Verzichte allerdings auf Teebeutel oder auf billige Broken-Ware. Es gibt gute grüne Darjeelings die mit etwas Aroma versehen sind. Die sind genauso gut wie unaromatisierte. Und schmecken auch prima.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.