Frage von MMM10, 1.456

Mit wie viel Jahren sollte man in den Fitness Studio gehen ?

Hallo Mit wie viel Jahren soll man sich besser anmelden beim Fitnessstudio ?

Antwort
von gerdavh, 1.024

Hallo, ich kann @walesca hier nur zustimmen. Lass Dich erstmal beim Kinderarzt untersuchen und wenn nichts dagegen spricht, kannst Du in einem guten Fitnessstudio auch Deine Übungen machen. Mein Sohn hat auf Anraten unseres HA, des Kinderarztes und einer Kinderklinik bereits mit knapp 15 Jahren wegen seiner Trichterbrust sich bei Kieser zum Krafttraining angemeldet. Das hängt immer davon ab, wie gesund bzw. welche krankhaften Veränderungen jemand hat. Da kann man keine generellen Empfehlungen machen. lg Gerda

Kommentar von MMM10 ,

Kennen Sie ein guten Kinderarzt der sich gut auskennt mit solche Sachen ? danke

Antwort
von Zweimal, 1.288

In diesem Beitrag wird ausführlich auf das Thema "Krafttraining im Kindesalter" eingegangen:

http://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_im_kindesalter.html

Es kommt im Prinzip darauf an, ein Studio zu finden, dass den jeweiligen Altersgruppen gerechte Übungen anbietet, was sehr gut geschultes Personal voraussetzt.

Antwort
von Taigar, 1.072

Mit 18 ist ein gutes Alter um damit anzufangen, viele Fitness Studio´s die ich kenne lassen dich auch erst ab 18 rein.

Aber ist halt unterschiedlich, kommt auch drauf an was du genau machen willst. Ob du Fitness erhöhen willst oder schlicht weg Pumpen willst.

Kommentar von MMM10 ,

Aso also ich will im Fitinn gehen die lassen es ab ca 13 und halt es kommt aber auf dem Körper an :) Ich Trainiere zuhause mit hanteln aber wollte ins Fitinn gehen weil dort bessere Geräte gibt und mann wirrt motiviert dort. danke

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe eben Kundenreszensionen über ein Fit In gelesen, die nicht unbedingt motivierend sind, sich da anzumelden. Vielleicht bezieht sich das nur auf Karlsruhe? Kann ich nicht beurteilen.

http://www.yelp.de/biz/fit-in-fitnessclubs-karlsruhe

Ein Fitnessstudio, was bereits 13jährige aufnimmt, halte ich nicht unbedingt für vertrauenswürdig.

Antwort
von Gruselweib, 849

Meiner Meinung nach nicht vor dem 16. Lebensjahr. Der kindliche Körper ist noch vollauf mit Wachstum und Entwicklung beschäftigt. Eine gesunde Lebensweise mit viel Bewegung sind natürlich wünschenswert. Aber im Fitnessstudio wirst du wohl eher versuchen, deine Grenzen auszutesten, das maximale aus dir heraus zu holen. Und dafür ist es noch zu früh.

Kommentar von MMM10 ,

Also wenn ich 16 bon kann ich ins Fitnessstudio gehen ?

Antwort
von walesca, 662

Hallo MMM10!

In diesem Link kannst Du dich gut informieren. Aber ich würde Dir dringend dazu raten, Dich vorher mal beim Kinderarzt richtig durchchecken zu lassen, damit Du später solche Fitness-Übungen nicht bereust! Sicher ist sicher!!!

https://fin.de/magazin/fitness-und-sport/artikel/krafttraining-fuer-kinder/

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von MMM10 ,

Ich danke dir sehr für dein Rat :) lg mmm10

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Geh mit Vernunft an die Sache heran, dann wird es auch erfolgreich! LG

Antwort
von charlotte7, 544

Sinnvoll ist das etwa ab 16 Jahren. Sportverein geht schon wesentlich früher.

Antwort
von StephanZehnt, 455

Nun ein Fitnesscenter ist wohl frühestens ab 16 J. sinnvoll. Vorher sollte es eher ein Sportverein sein. http://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_im_kindesalter.html

VG Stephan

Antwort
von Celinapandi, 498

Am besten wenn du aus der Wachstumsphase raus bist

Kommentar von MMM10 ,

und wann ist man aus der Wachstumsphase raus ? danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten