Haarspray eingeatmet , gefährlich ?

3 Antworten

Also giftig ist Haarspray mit Sicherheit nicht, sonst würden die Frauen und auch manche Männer reihenweise umkippen. Natürlich ist es nicht angenehm und kann auch die Atemwege reizen. Viel besser wäre es ihr würdet euch Lavendelöl besorgen und es auf Kissen und Betten tropfen, man kann auch Wasser mit Lavendelöl versetzen und die Fenster damit einsprühen, da kommen erst gar nicht soviele Mücken rein. Mücken mögen keinen Lavendelduft und verduften dann von allein.

Hallo, das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass Du heute evtl. Kopfschmerzen haben wirst. Wenn Haarspray so giftig wäre, wären eine Menge Frauen, die das täglich verwenden, längst tot. Mach Dich mal nicht verrückt - aber den Mücken hat das wahrscheinlich nicht viel ausgemacht. Lüfte heute den ganzen Tag Dein Zimmer; wenn Du heute Kopfschmerzen hast, mach mal einen schönen, ausgedehnten Spaziergang. lg Gerda

Biohazard
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort Gerda :)

gerdavh  31.08.2014, 09:32
@Biohazard

Gern geschehen - wie gesagt, kein Grund zur Besorgnis.

Nur auf dauer ist das ungesund. Aber da müsste man 2 Stunden lang in einem Haarspray raum abhängen. Dann würde es die Lungen verkleben, und wenn es an den Sachen ist, bleibt es auch daran bis zur nächsten Wäsche. Denn wie gesagt klebt das Zeug. Mach dir bitte keine Sorgen nur auf dauer, könnte es ganz wenig schaden. Ich benutze jetzt schon lange jeden Tag Haarspray und ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Mach dir nicht so einen Kopf das, ist kindisch.

Liebe Grüße

Foerderland2

Biohazard
Fragesteller

Ja ich bin halt ein kleiner Hypochonder , seit dem meine Oma gestorben ist :( , trotzdem vielen Dank für die Antwort