Blutung und Schleim nach Dulcolax Zäpfchen?

2 Antworten

Wenn du von Dulcolax ein Reimport kaufst, steht es auch in der Packungsbeilage. Nehme künftig lieber Lecicarbon-Zäpfchen. Das wirkt etwa auch so stark zum Abführen, wie Dulcolax, aber hat keine Nebenwirkungen. CO² entsteht als natürliches Abführmittel im Essen z.B. beim Essen von Kohl. Ein zweites natürliches Abführmittel, aber sehr mild, ist Glycilax-Zäpfchen. Beim Fett essen entsteht Glycerin in der Fettaufspaltung im Körper. Das ist auch ein Abführmittel ohne Nebenwirkung. Dulcolax fördert die Verstopfung. Du bekommst deinen Darm komplett entleert und es kann bis eine Woche nichts kommen. Aber nach 4 Tagen nimmt man es wieder. In der Folge ist man ständig dran. Und ohne dem kann der Darm nicht mehr arbeiten. Das ist bei CO² und Glycerin nicht so, da du es natürlich normal produzierst mit der Nahrung. Lecicarbon (CO²) hilft recht schnell (ca 30 Minuten) und Glycilax dauert deutlich länger (1-2 Stunden).

Bauchweh828
Fragesteller

Dankeschön :)

kllaura  02.09.2022, 11:52
@Bauchweh828

Die Antwort habe ich von Papi Proktologe bekommen. Dulcolax ist nur sehr kurz genommen sehr sinnvoll, kann aber sehr reizen (Schleim Bildung) und Nebenwirkung haben. Und natürliche Abführmittel nutzt man die Natur, den Körper gering zu vergiften um Durchfall zu erzeugen. Die anderen beiden Mittel, die ich genannt habe, haben die Funktion aus der Biochemie unseres Körpers. Also, warum bläht Gemüse oder warum wird bei Fett essen auch der Stuhl weicher. Im Enddarm kannst du aber keine Blähungen mit dem CO² bekommen und wirkt reizend nur auf den After und Glycerin soll den Stuhl erweichen und wirkt ebenso leicht reizend auf den After. In der DM-Drogerie oder einer Apotheke, sowie manchen anderen Drogerie-Abteilungen im Supermarkt bietet man im 6`er Pack das Mini-Klistier an. Das hilft auch recht gut.

Bauchweh828
Fragesteller
@kllaura

Jch nehm son Zeug nie mehr wieder! Wenn dann wieder mit Sauerkraut!

kllaura  02.09.2022, 13:12
@Bauchweh828

Sauerkraut ist auch sehr gut. Damit würdest du nach 6-8 Stunden das Lecicarbon ersetzen. Wichtig ist immer das Essen vom Kohl. Der Salat bläht nicht. Blähungen können ein Leid werden, sind es aber nur, wenn sie sich nicht richtig durch den Darm schlingen. Blähungen sind nicht nur Bauchschmerzen oder Musik. Sie sind ein natürliches Abführmittel, das du nicht vermeiden kannst.

Zum Arzt gehen. Das hört sich für mich nicht normal an. Alles Gute!

kllaura  02.09.2022, 11:53

Ist aber normal. Das kommt aus der Reizung vom Bisacodyl, dass sich Schleim bildet. Mit Tabletten hat man mehr Bauchschmerzen aber weniger Schleimbildung. Das sollte aber nach 2-3 Tagen weg gehen.

kllaura  02.09.2022, 19:40
@Traumfang

Das wirst du auch nicht bekommen. Das ist eine Eigenart der Zäpfchen. Ich bin eher eine, die das Lecicarbon empfiehlt, da es im Prinzip Darmnatürlich wirkt.