Leichtes Blut im Schleim Hals nach Nasenscheidewandkorrektur?

2 Antworten

Wichtig ist die Kühlung der Nase nach der OP kontinuierlich durchzuführen, am besten mit Eis, dann wird die Schwellung zunehmend weniger. Gegen blaue Flecken hilft diese Methode ebenfalls. Schon bald werden die Tampons entfernt, aber die Fäden in der Nase bleiben noch einige Tage vorhanden. Entstehendes Sekret wird der Arzt während der Heilungszeit absaugen.

Die Nasenschleimhaut ist ab jetzt für längere Zeit von innen immer trocken. Was nun? Die Pflege erfolgt mit einer Nasensalbe oder hochwertigen Nasentropfen aus der Apotheke, welche die Nase nach der Operation innen weich und feucht halten. Wenn eine leichte Nachblutung auftritt ist das gewöhnlich nicht so schlimm, zur Sicherheit sollte dennoch der HNO-Arzt konsultiert werden.

http://www.nasenop.net/nach-der-nasen-op-gilt-folgendes-zu-beachten/

Also, geh heute noch zu deinem HNO- Arzt oder in die Klinik, in der diese Op gemacht wurde und lass dich aufklären ob das normal ist.

Gute Besserung , rulamann

Hey.

Ich hatte auch so eine OP vor knapp 2 Wochen. Zum Glück ohne Blutungserscheinungen außer einmal ganz wenig Nasenbluten. Sie haben mir damals gesat, dass ich in die Klinik gehen soll, falls es schlimmer wird. Das gleiche rate ich dir auch. Bei dir scheint es definitiv schlimmer zu sein, also geh bitte in die Klinik.