Sertralin?

1 Antwort

Hey!

Wann genau war denn "vorhin"? Bei Sertralin ist eine Halsentzündung als häufige Nebenwirkung auf dem Beipackzettel geführt. Auch wenn ich stark bezweifele, dass so eine Nebenwirkung so schnell eintritt.

Hast du sie Heute das erste mal genommen oder schon öfter?

Falls du sie schon öfter eingenommen hast würde ich die Nebenwirkung auf jeden Fall mit deinem Arzt abklären. Gegebenenfalls gibt es ein anderes SSRI bei dem die Nebenwirkung nicht auftritt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Um 12:10 habe ich die medikation genommen und direkt danach ist dieses Brennen aufgetaucht. Habe sertralin heute zum ersten Mal genommen und habe Angst dass das jetzt jedes Mal auftritt

@chiarawiedmann

Okay. Auch wenn das dann doch schnell aufgetreten ist würde ich nicht ausschließen, dass das eine Nebenwirkung ist. Die meisten Nebenwirkungen bei SSRI klingen zwar nach der medikamentösen Einstellung ab (1-2 Wochen), aber ich würde das trotzdem direkt mit dem Arzt abklären und ihn Fragen ob man da nicht das Medikament wechseln kann, gibt ja in dem Bereich viele unterschiedliche Wirkstoffe.