Gehen Hämorrhoiden von alleine weg?

4 Antworten

Oh je du arme :/ Bei mir gingen die damals auch von alleine weg, ich wünschte nur ich wäre zum Arzt gegangen...wäre dann vielleicht deutlich schneller gegangen...

Kennt jemand eine Möglichkeit, gut vorzubeugen? Habe manchmal auch härteren Stuhlgang, der echt unangenehm werden kann, will aber auch keine Medikamente nehmen...

Daflon oder Dioscomb Tabletten helfen bei diesem Problem super. Sind Flavonoide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von allein gehen sie nicht weg, sind aber auch nicht schlimm. Harmlose Hämorrhoiden hat fast jeder. Mal Jucken sie, mal, brennen sie, mal nässen sie, mal bluten sie. Und manchmal merkt man sie nicht. Auch nach einer operativen Entfernung kommen die oft wieder.

Anonym877
Fragesteller

Bei mir sind es wahrscheinlich Perianalthrombosen, weil die Beulen Akit auftraten und anfangs sehr bei Berührung geschmerzt haben. Jetzt allerdings kaum noch.

Das sind Perianalthrombosen und ungefährlich. Die vergehen nach paar Wochen