Zeh gebrochen, verstaucht oder geprellt?

Gestern war mein großer Zeh weiter außen als er jetzt ist. Ist das ein gutes Zeichen?

4 Antworten

So etwas kann man nicht erraten.

Du wirst schon zu einem Unfallarzt gehen müssen, damit der Zeh geröntgt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wir hier alle keinen Röntgenblick haben und auch die Glaskugeln ausgegangen sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt/Krankenhaus zu fahren bzw. besser dich fahren zu lassen und den Zeh röntgen zu lassen. Nur dann weißt du, was da mit deinem Zeh passiert ist.

Ja genau! Also entweder geprellt, verstaucht, oder gebrochen.

Ich tippe auf gestaucht.

Falls Du es aber genau wissen willst, fahr in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses, die werden den Zeh röntgen, und dann weißt Du es genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es schlimm wenn ich morgen hinfahre?

@AndreasGHG

Nein, wenn Du ohne ärztliche Untersuchung und folgender medizinischer Versorgung die Schmerzen aushalten kannst

Es ist jetzt zu spät aber, wenn ich mir das Foto angucke, tippe ich auf einen Bruch. Warst du damals beim Artz? War es tatsächlich eine Fraktur?? Ich hoffe es ist alles wieder ok! Alles gute!