Gelnagel mit Natur abgerissen ?

Kann es halt nicht mehr von unten zeigen wo man es besser sieht weil ich ein Verband drum hab aber das ist schonmal ein Bild wo ich heute frühs die Bandage runtergemacht hab.

Hab nur ein Video wo man es gut sieht aber kann hier kein Video hochladen und war gestern auch viel zu unter Schock Bilder zu machen

4 Antworten

Im Krankenhaus würde man Dich mit sowas wohl auch wieder heim schicken, bzw. zum Hausarzt schicken.

Wenn es sauber verbunden ist und sich nichts entzündet, kannst Du es so lassen und abwarten. Sollte es sich entzünden, dann geh zum Hausarzt. Die Entzündung spürst Du durch stärkeres Anschwellen, pochendes Gefühl und stärker werdendem Schmerz, diese Symptome machen sich meist gegen Abend stärker bemerkbar. Also wenn das so kommen sollte, dann am nächsten Morgen zum Hausarzt.

Den Verband solltest Du jeden Tag auswechseln, nimm noch zum Schutz vor Erregern eine PVP-Jod-ratiopharm® Salbe

Emilka
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Hilfe ist natürlich schon zu hören das mensch sich auch für andere Interessen und weiter helfen.

Winherby  26.07.2022, 10:31
@Emilka

...gerne geschehen, ich helfe immer wenn ich kann.

Das ist absolut kein Fall für ein Krankenhaus!!!

Das ist auch kein Fall für einen Bereitschaftsdienst!!

Verbinden, bis es abgeheilt ist und dann die Nägel deutlich kürzer tragen!

Diesen Service habe ich zum Schutz der Kinder eingestellt. Der Kunstnagel ist auf dem Echtnagel aufgeklebt. Damit hast du ein erhöhtes Verletzungsrisiko, was mir egal wäre. Das Verletzungsrisiko bei Kindern durch die längeren Nägel ist höher. In der Kinderbetreuung ist der Kunstnagel bei uns nicht gestattet. Was du machen kannst, ist auch unangenehm. Der Echtnagel muss nachwachsen und die Wunde desinfiziert werten. Desinfektionsmittel brennt zwar, verhindert eine Infektion. Günstig kannst du auch klaren Korn oder Wodka kaufen. Gorbatschow ist deutsch aus Berlin seit 1921 Jahren und nicht russisch auch hat es nichts mit dem Gorbi von 1989/90 zu tun. Boris Jelzin ist französisch und nach dem Präsidenten genannt. Nehme den Schnapsglas und bade deinen Finger darin. Auch wenn es brennt, aber es verhindert die Infektion einer Entzündung. Ideal gehst du zum Hausarzt, ob am Einriss vom Nagel auch der komplette Nagel entfernt ist. Auch wenn die Kunstnägel schön aussehen, bedenke im Umgang mit Kindern, dass man ein weniger gutes Gefühl hat und Kinder verletzen kann. Meine Maniküre-und Pediküre-Leute machen nur die Fingerpflege und Fußpflege. Auch wenn die Wunde in der Desinfektion brennen wird, wenn eine Entzündung sich bildet, ist es schmerzhafter. In unserer Hochwasserkinder-Betreuung ist eine Frau mit stumpfen kurzen Kunstnägeln, da sie ständig mit abgebrochenen Nägeln zu tun hat. Aktuell betreuen wir noch etwa 20 Kinder.

Kein Wunder bei den Nägeln. Da war bestimmt auch viel Dreck und viele Bakterien drunter. Pass auf, daß sich nichts entzündet. Es kann sein, daß sich Dein natürlicher Nagel ablöst. Es wäre wahrscheinlich doch besser, zum Arzt zu gehen.

Emilka
Fragesteller

Hab die so eine Länge immer letztens aus länger bin aber bei dem kleinen Kind komisch angekommen. Ich hab’s auch gesäubert mit klaren Wasser und morgen vllt mit Desinfektionsmittel.Aber trotzdem danke