1 Antwort

Da sulzt die Lymphe raus. Das ist eine völlig natürliche Reaktion der oberflächlich verletzten Haut. Darunter findet der Heilungsprozess statt, also nicht etwa dran fummele und den Schorf abbröckeln.

Die Salbe kann wohl nicht schaden, aber in diesem Fall würde ich es erst mal lufttrocknen lassen. Morgen zur Arbeit dann nur ein Pflaster drüber. VG

Ob es sinnvoll ist, Salbe draufzuschmieren, kann Dir der Arzt sagen. Und wenn Bepanthen, dann nur die kleinen Tuben "Augen- und Nasensalbe", weil die extra für nässende/feuchte Stellen gedacht sind.