Kleine Verletzung unter Nagel was tun?

2 Antworten

Seifenbäder mit Kernseife sind gut, ansonsten hilft auch Teebaumöl, das tötet auch Keime ab und es heilt schneller. Nicht mit Scheren oder spitzen Gegenständen versuchen unter den Nagel zu kommen.

Schau es dir nochmal unter einer Lupe an. Wenn etwas drunter wäre (Holzspan oder ähnliches) wird es nämlich schneller besser, wenn du den Fremdkörper entfernst. Wenn das nicht der Fall ist kann es auch eine Nagelbettentzündung sein (oder die kommt von dem Fremdkörper). Dann ist Eiter unter dem Nagel, der unangenehm drückt. Dann solltest du auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. In der Apotheke gibt es sonst auch für Entzündungen rund um das Nagelbett Salben oder Cremes. Aber wenn es nicht besser wird, puckert oder eitert, solltest du das besser einem Arzt zeigen.