Wie behandle ich einen Riss mitten auf dem Nagel?
Als ich mir heute die Nägel habe entfernen lassen, ist mir ein Riss mitten im echten Nagel aufgefallen. Das Nagelstudio hat nichts falsch gemacht, weil ich schon vorher Schmerzen hatte. Ich dachte, das käme nur daher, dass sich der Fake-Nagel unten gelöst hat. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich mir den Kunstnagel mal ziemlich gerade gegen eine Tür gestoßen habe wahrscheinlich ist es da passiert. Dazu habe ich auch Schmerzen wenn ich auf den Nagel drücke oder alleine meine Fingerkuppe von unten!!
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das am besten versorgen? Soll ich einfach abwarten, bis der Nagel rausgewachsen ist auch wenn ich nicht weiß, ob er jetzt normal weiterwächst oder gibt es spezielle Salben oder Mittel zur Nagelreparatur, die besser wären?“
Danke im Voraus. ^^
4 Antworten
Vielleicht mal desinfizieren damit sich keine Entzündung bildet. Pflaster drauch wenn es dich stört
z.B. So
wenn sich was entzündet oder die schmerzen sehr stark werden dann vielleicht mal zum Arzt aber ansonsten Abwarten und besser keine künstlichen Fingernägel drüber

Der echte Nagel ist durch die künstliche Nägel extrem strapaziert worden, das Einzige, was Du jetzt machen kannst, ist vorsichtig zu sein und abzuwarten, bis der Riss rausgewachsen ist
Der Kunstnagel hat deinen richtigen Nagel so zugerichtet. Das muss raus wachsen.
außer herauswachsen, wüsste ich nicht wie man ein Fingernagel behandelst.
du kannst wenn es dich stört einen Pflaster drauf tun oder so. es gibt auch in der Apotheke aus Leder Finger Handschuh und wenn möchtest kannst vorher wette oder Verband drum machen.
mich hatte mal ein Fingernagel abgefallen (der Grund war Gesundheitliches) ich hab es die ersten Tage mit Pflaster drauf gemacht bei der Anfang fase beim nachwachsen. hätte ich nicht gebraucht. weil ich es gar nicht bemerkt habe.
muss sagen, man gewöhnt sich schnell dran. nach paar Tagen verschwindet auch die Schmerzen.
ich möchte nicht über meine Geschichte erzählen was ich erlebt habe über den Finger. da zu kommt, das es zu heftig ist. 😉
aber ich kann ja das weiter geben was ich über so was weiß. 😉
mir fällt gerade ein: versuche dein Fingernagel bis es okay ist oder es rausgewachsen ist kurz zu halten. weil immer überall an Ditschen weh tut.
das weiß ich auch mit der Situation von der Antwort und von mir "Eigene Erfahrung"
ich möchte privat was bei mir war nicht vertiefen 😉
wünsche dir weiter hin alles gute. 🍀