Andere Lösung

Ich denke, dass es daran liegt, dass die Menschen heute kaum noch reale Bedrohungen erfahren.

Aber anscheinend können viele Leute nicht leben, ohne vor irgendetwas Angst zu haben. Also machen sie sich die Angst eben selber und suchen so lange nach Gründen, Angst zu haben, bis sie über irgendwelche Mini-Symptome endlich Angst vor Krebs haben können.

...zur Antwort

Möglicherweise hast Du ein ernsteres Problem in Deiner Halswirbelsäule. Geh zum Chiropraktiker. Wenn Du zu viel Bammel hast, geh vorher zum Neurologen.

...zur Antwort

Wie so häufig bei einseitigen Beschwerden ist der Nacken, bzw. die Halswirbelsäule, am wahrscheinlichsten die Ursache. Helfen kann dir da ein Chiropraktiker, Osteopath oder guter Physiotherapeut.

Falls es doch Migräne sein sollte, hilft Akupunktur sehr gut.

...zur Antwort
Alles von Verspannungen?

Ich war in den letzten Jahren schon sehr oft beim Arzt. Ein Orthopäden Termin ist noch fällig, aber dann bin ich bald am Ende meiner Weisheit angekommen.

Ich hatte seit Herbst 2022 MRTs, CTs, fünf große Blutbilder, diverse EKGs, Röntgen, Ultraschall, usw usw - Im Grunde sind alle Befunde immer recht normal gewesen. Hatte die Meisten Untersuchungen weil ich mit 220 zu 120 mmHG ins Krankenhaus geliefert wurde im September 22 - Mittlerweile ist mein Blutdruck schon lange wieder normal bei etwa 130 zu 60 maximal 140 zu 80 und nur noch der halben Medikation. Weiters bin ich dick, zwar nicht mehr so stark wie damals, aber doch noch. - Braucht halt seine Zeit leider.

Ich hab immer wieder folgende Beschwerden, zu denen mir kein Arzt bisher was sagen konnte:

-) Druck im Kopf/Gesicht. - Vor allem vom Nacken bis in die Wange mit einem Hitzegefühl. Aktuell eher rechts, manchmal auch Phase wo ich vom linken Nacken bis zur Kopfdecke rauf Druck verspüre. - Das Schlimmste ist, dass ich dann wässrige Augen bekomme, Kribbeln im Nacken habe, unruhig werde und Schwindel einsetzt. - Fast wie vor einer Ohnmacht. Aber Blutzucker, Blutdruck und Puls, alles normal.

-) Hi und da hab ich auch Migräneaura. Heute Morgen zB wieder für eine halbe Stunde inkl. Nackenschmerzen und moderaten Kopfschmerzen an der Stirn.

-) Ich habe auch oft lageabhängige Extrasystolen. Immer nur in Ruhe. Im Sitzen vorm PC, beim Liegen am Rücken oder auf der linken Seite, usw.

-) Ich sehe verschwommener. Ich weiß zwar dass ich eine Hornhautverkrümmung habe, manchmal, vor allem wenn ich diesen Druck im Gesicht und Nacken habe, aber noch ein wenig schlimmer.

Hab die meisten Beschwerden meist morgens und am Vormittag. Daheim am Abend dann ist meist alles vorbei. Auch Nachts habe ich keine dieser Symptome oder wenn ich im Home Office bin. - Auch ist alles temporär. Zwar immer wieder mal da und nervig, aber nicht anhaltend.

Dennoch mache ich mir Sorgen. Ein Bekannter meinte mal das klingt nach Verspannungen, die ich definitiv auch habe, aber ob das wirklich zusammen passen könnte? - Mein Orthopäde renoviert gerade und ist ab April wieder da, da versuche ich dann auch einen Termin zu bekommen, aber ich wollte mal vorab auch fragen, ob das jemand so kennt, ob das echt vom Hals/Nacken/den Schultern kommen könnte und was man dagegen tun kann.

Ich muss auch sagen, dass ich eine Angsstörung habe. Zwar therapiert, dennoch steigere ich mich noch leicht wo rein. - Habe dann Angst vor Schlaganfall, Gehirntumor, Aneurysma, Herzinfarkt, Lungenembolie und Co...

...zur Frage

Ja, das kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Wirbelsäule und mein Rat in diesem Fall lautet, wie immer in solchen Fällen: Geh zu einem Chiropraktiker, aber besser zu keinem Orthopäden.

Den musst Du selber zahlen, aber da wird Dir geholfen.

...zur Antwort
Zunehmende Wortfindungsstörung und Konzentrationsschwäche?

Hi,

ich bin 19 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit zunehmend Schwierigkeiten habe, die einfachsten Konversationen zu führen. Im Kopf ist mir klar, was ich versuche zu vermitteln und das ergibt auch alles Sinn. Aber sobald ich meinen Mund aufmache, dann verdrehe ich die Wörter oder ich fange an zu stottern. Oft finde ich sie nicht und bin auch kaum in der Lage, sie zu umschreiben. Jedes kleine Gespräch ist eine enorme Anstrengung für mich…

Außerdem verspüre ich ständig einen leichten Druck (aber nicht schmerzhaft- nur störend) im Kopf und Augenbereich, was mir das Konzentrieren nochmal erschwert.

Früher war das nur bei stressigen Situation (bspw. bei Vorträgen, Vorstellungsgesprächen…) der Fall- jetzt machen mir sogar Gespräche mit Familie und Freunden (und auch, wenn ich mit mir selbst rede) Probleme. Obwohl ich da sonst eigentlich entspannt und locker bin (wobei das auch schon wieder eine Weile her ist… ca. ein Jahr). Dadurch, dass diese Störungen bei so gut wie jedem auftritt, ist das nur natürlich auch mit Stress verbunden und möglicherweise macht es das noch schlimmer…

Jedes Gespräch kostet mir genauso viel Gehirnstoff wie für das Lösen einer komplexe Matheaufgabe. So fühlt es sich zumindest an…

Neu dazugekommen ist das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben und gähnen zu müssen (…sobald ich anfange zu reden)…

Tatsächlich unterscheidet sich mein Schreibstil von der Art wie ich rede SEHR…

Schreiben gelingt mir viel besser, aber auch hier merke ich so langsam, wie es mir immer schwieriger fällt auf den Punkt zu kommen und flüssige Sätze zu schreiben (obwohl das wie gesagt früher nie ein Problem war).

Habt ihr vorerst Ratschläge was ich tun könnte und woran es liegen könnte?

LG

...zur Frage

Irgendetwas scheint Dein Sprachzentrum im Gehirn zu beeinträchtigen. Das solltest Du abklären lassen.

...zur Antwort

Es gibt für solche Fälle Sitzringe und Sitzkissen. Die verhindern, dass Du auf der wunden Stelle sitzt.

...zur Antwort

Wo ist das Problem? Bzw. was daran macht Dich "fertig"?

Es gibt doch jede Menge Paare, wo der Mann deutlich älter ist.

Ansonsten gibt es auch noch den Daddy/Little Kink, der ebenfalls viele Anhänger hat.

Es ist also weder etwas Besonderes, noch ist es schlimm. Der einzige Nachteil ist, dass Du wahrscheinlich einen anderen Freundskreis brauchst, weil die "normalen" Freunde für solche Beziehungen häufig wenig Verständnis zeigen und darüber lästern.

...zur Antwort

Wenn es in Schweden eine staatliche Gesundheitsversorgung gibt, dann hat diese sicher Kooperationsverträge mit den anderen Krankenversicherungen im umliegenden Ausland.

Ruf im Zweifelsfall mal bei der AOK an und frage die, ob die Dir Auskunft geben können, wie das Ganze für besuchende Schweden hier abläuft.

...zur Antwort

Er hat sexuelle Dinge gegen Deinen erklärten Willen mit Dir angestellt. Ihr habt darüber gesprochen und Du hast gesagt, dass Du so etwas nicht willst. Er hat sich einfach darüber hinweggesetzt und seinen Wunsch über Deinen gestellt. Das ist Missbrauch.

Ein Nein ist ein Nein und wer das nicht respektiert, ist nicht Dein Freund.

...zur Antwort

Die nützlichste Antwort wird hier die sein, dass Du damit bitte zum Arzt gehen sollst. Der kann Dir dann sagen, wie normal oder krankhaft das ist.

Nicht atmen können und Schmerzen sind nicht normal - aus meiner Sicht.

...zur Antwort

Das ist zwar nur indirekt eine Gesundheitsfrage, aber ok, hier ist meine Antwort.

Such Dir online einen Partner, mit dem Du dann Video-Chats machst. Mit etwas Glück findest Du jemanden in Deiner Umgebung, den Du dann auch irgendwann zu Dir nach Hause einladen kannst. Dafür solltet Ihr Euch aber vorher schon gut kennengelernt haben.

...zur Antwort

Du kriegst nur Luft in den Hodensack, wenn Du eine Kanüle reinstichst und dann mit einer Spritze Luft hineindrückst.

Durch dasselbe Loch geht die Luft auch wieder raus. Die Luft selber schadet wahrscheinlich nicht, aber unhygienische Injektions-Rahmenbedingungen schon.

...zur Antwort

Ab zum Arzt. Und ja, es ist wahrscheinlich ein Pilz. Mit irgendeiner Salbe da herumzumatschen hilft gar nicht, sondern verschlimmert es nur.

Bis Du zum Arzt kannst, hift es wahrscheinlich, wenn Du da unten Dich mit verdünntem Essig wäschst.

...zur Antwort
Ich frage mich nur warum und aus welchem Grund mir das angetan wurde?

Alles fing damit an dass ich vor fast neun Monaten einen Typen kennenlernte im Internet, er schrieb mich an und wir fingen an zu schreiben. Es dauerte gerade mal ein paar Wochen bis wir uns das erste Mal trafen und ich bei diesem Treffen beschloss ihn weiter kennenlernen zu wollen. Unsere kennenlernphase ging drei Monate wobei er mir nach dem ersten Monat seine Gefühle gestanden hat. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte da ich nicht oft Gefühle für einen Mann aufbauen kann weil ich in meiner Vergangenheit sehr verletzt enttäuscht belogen und betrogen wurde.

Ich erzählte ihm von meiner Vergangenheit, wie sehr ich verletzt wurde und deswegen Angst habe eine Menschen eine Chance zu geben. Er hörte mir zu und sagte dass wenn ich es nicht schaffen sollte Gefühle für ihn aufzubauen mir trotzdem Freunde bleiben können. Nach diesem Satz gab ich ihm trotzdem die Chance.

Die Worte und die Texte die er mir manchmal schrieb die ging direkt ins Herz, noch nie in meinem Leben habe ich mich so wohl und angekommen bei einem Mann gefühlt. Aber all das war nur eine Lüge, es war alles geplant und es war alles nur ein Spiel....

Vier Monate lang war alles total leicht und entspannt und wir schrieben jeden Tag, telefonierten öfter und unternahmen noch Dinge miteinander bis er sich eines Tages anfängt zu distanzieren. Er sagte mir er müsste sich erstmal um seine private Probleme kümmern.

Manchmal schrieben wir sogar mehrere Wochen nicht, er meldete sich nur wenn er wollte und auch Zeit dafür hätte. So dumm wie ich war glaubte ich ihm natürlich jeder seiner Geschichten und hinter fragte nie etwas.

Nach fast einem halben Jahr Beziehung sagte ich ihm dass er auch etwas für die Beziehung tun müsste und das nicht nur ich tun kann. Seine Antwort: ich würde ja gerne mehr für unsere Beziehung tun wenn ich nicht wüsste dass ich dich bald verlassen würde weil ich vom Bund eingezogen werde und in einen Auslandseinsatz muss wo ich dir nicht sagen kann wohin es geht und ob ich jemals wieder kommen werde.

In dem Moment war ich einfach nur geschockt denn ich wollte ihn nicht verlieren weil ich ihn so sehr liebte, also beschlossen wir statt einer Trennung eine beziehungspause zu machen. Als es zum Abschied kam konnte ich mich noch nicht mal von ihm verabschieden, also ist er einfach gegangen ohne sich zu verabschieden.

Ich setzte mich mit dem Thema Bund zu der Zeit auseinander und fand über mein Onkel heraus der selbst beim Bund mehrere Jahre war das all das eine Lüge war...

Also gab ich bei Google mit der Hoffnung nichts über ihn zu finden seinen Namen ein. Doch was ich da fand machte mich einfach nur sprachlos. Ich fand ein schauspielprofil von ihm im Internet und stellte ihn danach natürlich direkt zur Rede woraufhin er mich einfach blockierte.

Ich bin so verletzt und gebrochen, ich habe ihm so viel vertraut und so vieles erzählt und so viele Dinge für ihn getan und dann fand ich heraus dass all das geplant war und eine Lüge war.

Und die einzige Frage die ich mir stelle ist warum?

...zur Frage

Es ist dir passiert, weil Du ein Talent dafür hast, Dir Typen auszusuchen, die Deinen Opferkomplex bedienen/anfeuern. Du bist überzeugt davon, ein Opfer zu sein und Du strahlst das auch aus. Und Du willst gerettet und beschützt werden, was Dich weiterhin zum Opfer macht.

Aus der Nummer wirst Du wohl nur mit therapeutischer Hilfe herauskommen - oder mit Selbsthilfegruppen.

Abgesehen davon:

  • Auch Schauspieler können sich verlieben, heiraten und Kinder bekommen. Deine Unterstellung ist also Müll.
  • Du scheinst Dich übermäßig/ungesund in Gefühle hineinzusteigern. Ihr habt Euch geschrieben und ein paar Mal zusammen etwas unternommen. Das war alles - so wie du es beschrieben hast. Außerdem ist wochenlang Pause gewesen und das Ganze hat sowieso nur ein halbes Jahr gedauert. Sei ehrlich zu Dir selbst: Diese "Beziehung" hat zum größten Teil nur in Deinem Kopf stattgefunden, weil Du es Dir so sehr gewünscht hast.
  • Du liebst das Drama viel zu sehr, als dass Du eine normale Beziehung leben könntest. Guck Dir doch nur an, wie viel Spaß Du jetzt wieder daran hast, der ganzen Welt erzählen zu können, was Du doch für ein armes Opfer bist. Du wirst auch in Zukunft weiter Opfer bleiben, wenn Du nicht ernsthaft mit einem Therapeuten/einer Therapeutin die Hintergründe dieses Verhaltens aufarbeitest. Ich empfehle eine Therapeutin, weil Du Dich bei einem Therapeuten wahrscheinlich wieder in eine Fantasiebeziehung hineinsteigern würdest.

Ich will nicht abwertend klingen, Du tust mir leid und ich glaube auch, dass Du leidest. Du musst Dir aber darüber klar werden, dass Dinge in Deinem Leben nur deshalb passieren, weil Du sie entweder zulässt oder sie aktiv herbeiführst - speziell, was Beziehungen aller Art betrifft.

...zur Antwort

Hiit oder Tabatha könnten helfen, aber was Du eigentlich fragst ist doch: Ich will nichts an meinem Verhalten oder meinen Essgewohnheiten ändern, aber ich will schlanker sein. Wie schaffe ich das?

Wenn Du dasselbe tust, wie bisher, wird auch Dein Körper weiter aussehen, wie bisher. So einfach ist das.

Du musst Dich ändern, damit sich bei Dir etwas ändert.

...zur Antwort

Ich hatte einmal einen alten Patienten, der hatte am ganzen Oberkörper runde Narben. Als ich ihn gefragt habe, was das wäre, hat er mir erzählt, dass er im letzten Krieg als Soldat mit seinen Kameraden eingekesselt war und sie mit einem Auto einen Ausbruch gemacht haben.

Er war der Fahrer und die feindlichen Soldaten haben alle auf den Fahrer geschossen. Er hatte dann 20 - 30 Ein- und Durchschüsse und seine Familie hatte auch schon den Bescheid bekommen, dass er gefallen wäre. Wie durch ein Wunder hat er trotzdem überlebt. Er war halt noch nicht dran....

...zur Antwort

Eine Pille enthält eine genau dosierte Menge eines Wirkstoffs, um im Körper einen ganz bestimmten Effekt auszulösen. Wenn Du die Pille wieder ausspuckst, wirst Du diesen Effekt nicht erreichen.

Also nein, die Pille wirkt nicht, wenn man nur ein bisschen daran lutscht.

...zur Antwort