Wie lange dauert es, bis sich die Hornhaut am Zeh wieder neu gebildet hat?

2 Antworten

So genau kann man das nicht sagen. Wie student schon schreibt, ist das sehr unterschiedlich und kommt auf deine Veranlagung an, Hornhaut zu bilden. Wenn das bei dir meistens ziemlich schnell geht, wird das jetzt auch so sein. Solange du noch keine Hornhaut gebildet hast, solltest du weiterhin den Verband oder ein Pflaster verwenden, um die Stelle zu schützen.

Das ist leider von Mensch zu Mensch sehr unterschieldich und deshalb so pauschal nicht zu sagen. Außerdem hängt es auch von deinem Alter ab. Bist du noch sehr jung, geht es schneller. Wahrscheinlich musst du mit 2-4 Wochen rechnen.